Infrarot E 710 funktioniert nicht

  • Mein E 710 hat ja bekanntermasse eine Infrarotschnittstelle. Was kann man der mit denn überhaupt für Daten übertragen. Soweit ich weiß funktioniert es nicht, Bilder zu übertragen ( komischerweise funzt das mit demMy 65 von Sagem obwohl Vodafone-Branding). Allerdings lassen sich auch keine Telefonbucheintragungen vom E 700 aufs E 710 per Irda überspiele. Ist das Irda defekt oder kann ich das einfach nicht begreifen. :confused:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Normalerweise funzt der Ir Port von Handy zu Handy nicht.
    Kannst sie nur als Verbindung zum PC nutzen.

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • 1) Bilder oder Sonstiges vom E700 zu einem anderen Gerät senden geht nicht.


    2) Daten kannst du sehr wohl auf einem PC übertragen. Deine Fotos, Klingeltöne usw.


    Dafür brauchst du aber eine Software von Samsung (Easy Studio)


    Mit der Suche und E700 AND Infrarot habe ich diesen Thread gefunden:


    Samsung e700 und die Benutzung des Easy Studio 1.0.0.1(Sync/Ringtone&Bilder UL/DL)


    Wobei du nicht mal die Suche gebraucht hättest, da du es gleich auf der ersten Seite findest. ;)

  • ShadowMaster:


    Es ging mir ja nicht um die Synchronasition von Handy zu PC sondern nur von Handy zu Handy. Mir komt das bloss seltsam vor, dass das mit den Geräten von Sagem funzt, obwohl sie auche ein VF - Menü besitzen.


    MfG Zendel

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Liegt nich am Branding von VF, sondern das geht bei Samsung Modellen generell nich, weil di enur für den Datenversand mitm PC ausgelegt sind... nicht Handy zu Handy... mit mienem S45i kann ich jedoch Adressbuchdaten ans handy (e700 von o2) senden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!