S55 und Bluetooth Headset am PC

• Hi!

habe seit gestern die Widcomm 1.3.2.7 Software mit meinem Aiptek Stick auf dem Win2000 PC...

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Audio Gateways zu connecten, wenn ich das Richtig verstehe, kann ich also Lautsprecher/Mikrofon als HeatSet fürs S55 verwenden..

Jedoch passiert nix, wenn ich am PC sage, Connect Audio Gateway, also es connected schon, aber was muss ich dann machen, wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt ganz normal das Handy, auch wenn ich z.B. freisprechen drücke, rührt sich nix, wie bekomme ich jetzt die Sprache über BT rüber auf den PC??

Wenn ich das S55 und meinen PC gepaired habe, dann kann ich am S55 nicht mehr nach Zubehör suchen, er sagt dann das keine weiter Verbindung möglich ist... Liegt da der Fehler??

Kann mir das einer mal erklären, beim wem läuft das ganze so??

S55 Firmware ist die V16...

• Hi!

den Thread habe ich über die Suche auch gefunden ;)
    Der nützt mir nur nix...

Da mit mein S55 immer bei der Suche nach "Zubehör" meldet: Nix gefunden!..

Wenn ich aber nach "Umgebung" suche, dann findet es meinen PC, ich kann auch den Voice-Gateway vom PC aus auf das S55 connecten, aber es passiert nix wenn ich telefoniere, alles läuft übers Telefon, und nicht über mein HeadSet am PC...

Kann mir das mal einer erklären, wie ich das dann verbinden soll, bzw. was ich falsch mache..

Habe mittlerweile auf die Widcomm 1.4.3 umgestellt, gleiches Problem...

• hallo!

hast du als computertyp in der bluetoothkonfiguration "laptop" ausgewählt?

so hat es bei mir bestens funktioniert, die geräte dürfen übrigens nichts gepaired sein, dann suchst du am s55 nach zubehör und führst dann das pairing durch ...

so denn
    micha

• Hi!

Hat jemand von euch sein S55 über das Audiogateway-Profil laufen? Ich verzweifel langsam. Mein S55 findet keinerlei Zubehör :-( Ich habe das doch richtig verstanden, daß der Widcomm Bluetooth-Stack (v1.4.2) ein Audiogateway bereitstellt, welches dann vom Telefon aus als Zubehör erkennbar sein sollte. Pairen kann ich die Geräte ohne weiteres und auch bei einer Umgebungssuche finde ich mein Notebook. Hat das denn schon mal jemand erfolgreich mit einem S55 konfiguriert? Ich habe auch leider kein anderes BT-Handy zum testen hier.
    Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar ;-)
    Bye,
    der oegie

• Das S55 hat auch in den Bluetooth-Einstellungen die Möglichkeit "sichtbar" für andere Geräte zu sein. Grundeinstellung ist glaube ich 5 Minuten. Das ist ein Sicherheitsmechanismus. Vielleicht bringt es was, wenn du das im Handy abschaltest und es ständig "sichtbar" ist.
    Dass es dann klappt kann ich nicht versprechen, ist nur meine Idee dazu. Versuch macht kluch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!