8910 vs v500 tauschen?

• hat mir ein kollege angeboten, also ich geb ihm mein nokia 8910 titanium gegen sein motorola v500 (nicht v525, original v500 aus england importiert, also simlock und brandingfrei)

so die sache ist: benutzen will ich es sowieso nicht, bin mit meinem spv zufrieden...

also welches von den handys lässt sich besser weiterverkaufen?

optisch sind beide handys im fast perfektem zustand, das 8910 hat nur nen kleinen kratzer ist etwa 3/4 jahr alt, das v500 ist optisch perfekt und etwa nen monat oder 2 alt.

• Hi

wenn dus eh nicht benutzen willst dann behalt des 8910 ausser der "kollege" is nen kumpel dem du nen gefallen tun willst...edel handys lassen sich einfach leichter an leute weiterverkaufen die keine ahnung haben

jet

• tja das hab ich mir auch gedacht als ich das 8910 geholt hab... hoher wiederverkaufswert dachte ich mir.

leider ist das nicht so, bei günstiger.de gibts das handy für 360€, bei ebay kriegt man es aber gebraucht schon für 200€, neu schon ab 250€.

Und da das v500 in deutschland wohl recht selten ist dacht ich mir: vieleicht gibts dafür mehr?

• Hi

da hast du prinzipiell recht aber ich würd des länger fristig sehen...
    bsp du hockst in nem cafe jemand spricht dich auf des 8910 an , fragt was du dafür willst... bei nem 8910 kannst du mal schnell 500€ sagen weils aus metal is und wertig wirktl...V500 schaut dagegen eher "billiger" aus bei 500€ zuckt da jeder zusammen...und wenn sich das ganze in nem jahr abspielt wirst du das V500 gar nimmer los

Jet

• naja auf solche zufälle verlaß ich mich eher weniger... die chance dass mich jemand anspricht und sagt: boah ich find dein handy so geil ich geb dir sofort 500eus dafür, ist recht gering oder? zumindest hat mich noch nie jemand in meinem cafe wegen nem handy angesprochen.

ich mein welcher mensch hat soviel geld dass er es mir sofort abkaufen würde ohne sich vorher zu informieren was das ding wirklich kostet.

• is mir schon öfters passiert und hab so handys gut verräumt :)
    du darfst halt kein alltagshandy haben

Jet

• hab das 8910 gehabt, jetzt hab ich ein Orange Spv... ich denk ma das ist eins der seltesten und doch auffälligsten handys die man in deutschland zu sehen bekommt... trotzdem wurd ich von niemandem bisher angesprochen

• Hi

das problem beim SPV ist halt dasses nicht gerade durch seine schönheit auffällt
    oder durch sonstige äusserliche merkmale...das da windows drauf läuft weis ja keiner...mit dem GD55 werd ich zB recht häufig angesprochen

Jet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!