Wieviel € ist mein Notebook noch wert?

• Was ist mein Notebook, eurer Meinung nach, noch wert?

Angaben zum System:

CPU: P4 2,66 Ghz
    RAM: 512MB DDR 266Mhz
    Harddisk: 40GB 5200 rpm
    Grafikchip: Ati Mobility Radeon 9000 128MB
    Display: 1400x1050
    Floppy Disk: 3,5"
    CD-ROM: 24x CD-RW/DVD Combo
    WLAN: Integrated 802.11b 11Mbps Chip
    Infrarot: Fast IrDa
    Anschlüsse: 4x USB2.0, Mikrofon, Kopfhörer, Seriell, Parallel, RJ45, RJ11, S-Video, SPDIF, 1394, PS2, 1x PCMCIA
    Spezielles: Gerät kann via DJ Panel als Mp3 Player betrieben werden ohne das der Computer läuft, eingebautes Mikrofon
    Dimensionen: 329mm (W) x 290mm (D) x 44mm (H), 3.6kg

gekauft am 30.01.2004
    Garantie bis 30.01.2005
    Neupreis: 2300€

• Kommt auch auf den Hersteller an.

Aber rein den Daten nach dürften nicht mehr als 800 -1000 Euro rauspringen

• Neupreis 2300 € Ende Januar 2004? Das ist ja Wucher! Desktopprozessor, langsamer Speicher, kleine Festplatte, langsamer(er) Grafikchip, kein DVD-Brenner und dann noch 3,6Kg schwer.
    Also mal ehrlich, 2300 Euro hätte ich nie im Leben für ein solches Notebook ausgegeben - selbst wenn alle Tasten vergoldet wären.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das Volks Notebook von http://www.bild.de bekommst Du schon für 1111 € . Und das ist mit einem mobilen P4 ausgestattet.

Mein Tipp an Dich, behalte es als Zweitrechner oder so.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• McTristan
    Eigentlich war es so dass ich es am 30. Januar bekommen habe als Neugerät da das Alte seinen Geist aufgegeben hatte, natürlich auf Garantie. Der Neupreis würde schon in etwa stimmen, nur habe ich ihn nicht bezahlt da es ein Garantiefall war

• Liest sich recht ähnlich zu einem Prospekt, das ich gestern durchgeblättert hatte. Da sollte der Spaß rund 850 Euro kosten.

Was ist es denn für ein Modell und von welchem Hersteller?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!