Ist eigentlich bekannt, ob Siemens nach dem U10 und U15 eigene Mobiles für UMTS entwickeln wird, oder schon was in der Entwicklung hat? Oder will Siemens bei UMTS weiterhin so eng mit Motorola zusammenarbeiten?
Wird Siemens auch mal eigene UMTS Geräte entwickeln?
-
-
-
Angeblich will ja Siemens ab 2010 nur noch UMTS-Geräte produzieren....eigene? :confused:
-
Warum sollten sie keine eigenen entwickeln???
U10 und U15 waren nicht für den Massenmarkt gedacht, daher war eine Entwicklung in Zusammenarbeit mit Motorola doch sinnvoll (spart Unmengen von Geld)...
-
Entwickeln sie in ein paar Jahren überhaupt noch eigene Geräte?
Das S55 ist ja schon ein klassische SE-Klon (bzw. von beiden Herstellern bei einem Dritten eingekauft?!). Beim S65 liegt der Verdacht nahe, dass es ähnlich läuft. Also ich glaube nicht dran, dass im UMTS-Massenmarkt von Siemens noch eigene Geräte kommen werden, wenn es jetzt schon immer dünner zu werden scheint.
-
Siemens entwickelt eigene Geräte auf der Basis von Motorolas i.300-Plattform.
Sollen Ende 2004 erscheinen (Stand Mai 2003).Quelle:
http://www.umts.no/M%C3%B8teAg…03/Siemens-NUF-7mai03.pdfCiao,
Antonov -
-
aber machen sie das nicht schon seitdem Siemens Infineon ausgegliedert und an die Börse gebracht hat? Seitdem kaufen sie das Innenleben mehr oder weniger zusammen...
Wobei das ja andere Firmen auch machen. -
Zitat
Original geschrieben von Marko
Das S55 ist ja schon ein klassische SE-Klon (bzw. von beiden Herstellern bei einem Dritten eingekauft?!). Beim S65 liegt der Verdacht nahe, dass es ähnlich läuft. Also ich glaube nicht dran, dass im UMTS-Massenmarkt von Siemens noch eigene Geräte kommen werden, wenn es jetzt schon immer dünner zu werden scheint.In der Hardware sind sich die GSM Geräte von Siemens und SE schon sehr ähnlich, aber von der Firmwareseite gibt es schon grosse Unterschiede. Die Siemensgeräte haben wenigstens immer noch den Netmonitor, dafür im Gegensatz zu SE keine HSCSD Unterstützung.
Eine UMTS/GPRS Mobile mit Netmonitor wäre eben das was ich suche, aber das NEC e616 kommt ja bald.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!