02 email mit bildern

• hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob man mit dem o2 email-pack für 2,95 euro/mon. auch bilder per mail verschicken kann?!?!?!?!?!?!
    weil das wäre ja viiiieeeell billiger als wenn man jedes per mms schicken würde.
    und noch ne frage uzm tarif 02 select online: bekommt man da wirklich 6 wochen umsonst die wap-flatrate?
    und zahlt man da wirklich nur die 7,95 euro grundgebühr plus telefonate?
    das wäre ja ziemlich billig für mich, da ich im monat ca. 100 sms verschicke...
    warte auf eure antworten!

cu :p

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Re: 02 email mit bildern

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    ich wollte mal fragen, ob man mit dem o2 email-pack für 2,95 euro/mon. auch bilder per mail verschicken kann?!?!?!?!?!?!

Nein, mit dem reinen Email-Pack für 2,95 lassen sich unter keinen Umständen Bilder verschicken.
    Bei der richtigen "Flatrate" für 4,95 sieht das anders aus. Hier sind ja im Prinzip auch Uploads kostenfrei und man könnte theoretisch auch Bilder auf diese Weise verschicken. Die Frage ist nur, mit welchem Telefon das geht. :rolleyes:
    Es gibt z.B. die Seite http://www.mail2pda.com, die sich eignet um mit einem PDA oder Smartphone Emails samt Anhängen abzurufen. Das Formular zum Versenden von Anhängen setzt aber bestimmte Eigenschaften des Browsers voraus. Das könnte allenfalls auf einem Gerät mit Windows Mobile Betriebssystem klappen.

Es gibt aber eine weit pfiffigere Möglichkeit, die mit jedem MMS-fähigen Telefon funktioniert. Man verschickt einfach eine MMS über einen unabhängigen MMS-Dienst. Mit der O2-Flatrate ist das sogar kostenlos, sofern der Dienst nicht auch eine kleine Gebühr erhebt.
    In diesem Thread habe ich bereits einem User angeboten, MMS über meinen Server an Emailadressen zu verschicken. Das Angebot gilt natürlich für alle, allerdings ist es nur ein rudimentärer Testbetrieb, der nur wenige Stunden am Tag läuft. Trotzdem eine Chance, das mal auszuprobieren. Bei Interesse schickt mir einfach eine PN mit beliebigem Usernamen, einem Passwort und der Angabe, welches Handy ihr benutzt und welches Netz, sowie ob es Vertrag oder Prepaid ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!