Link zu alten Tarifen von O2 gesucht

• Hallo an alle,

nachdem ich schon seit Ewigkeiten hier im Forum mitlese, habe ich nun doch eine Frage, die ich nicht mit der Suche-Funktion beantworten konnte.

Gibt es irgendwo im Netz noch die alten Tarife von O2? Bis vor einiger Zeit war auf der O2 Homepage auf den Tarif-Info-Seiten auch ein Link dabei, der auf die alten Tarife noch verlinkt war. Den habe ich aber nicht mehr gefunden. Ich glaube, den letzten grossen Tarifwechsel gab es am 01.Juni 2002, oder so um den Dreh rum.

Wollte mir nur noch mal die Unterschiede bewusst machen. Telefonate in Fremdnetze waren da noch guenstiger, wenn mich mein Gedaechniss nicht taeuscht.

Will wissen, ob ein neuer Vertag bei O2 oder eine Vertragsverlaengerung die bessere Wahl ist.
    Beides haben so ihre Pro's und Contra's.

Ciao,
    MrLucas

• Das Gewünschte findet sich hier. Aufwand: 30 sec. Suche auf der o2-Page.

Wie Du siehst, dürfte sich VVL eher lohnen als ein Neuvertrag.

• Leider steht dfa nichts über SMS-Preise, bzw. der letzte Absatz sagt was dazu, und wie ich das verstehe, kostet eine SMS nach der 100 weniger?

Weiß das jemand? Gilt dies auch Netzextern?

• Danke für die Antwort(en).

Wenn ich im o2-System eingelogt bin und dann auf Tarife drücke, werde ich automatisch vom eingelogtem Zustand (https://service.o2online.de/o2/kunden...) auf die allgemeine Seite von o2 (http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/index.html) weitergeleitet :confused:. Und da findet man dann nichts über die alten Tarife.

Naja, dank des Linkes von mavolta hat es ja jetzt geklappt...

Nur um noch mal ganz sicher zu gehen:
    Wenn ich meinen (Studenten-)Vertrag verlängere und mir ein Handy abhole, dann läuft der Vertrag zu den alten Konditionen weiter. Wenn ich aber eine Taktungsänderung vornehme, werden auch automatisch die neuen Tarife übernommen, oder?
    Und was passiert, wenn ich irgendwann mal kein Student mehr bin? Bleiben dann die alten Konditionen halt ohne der Grundgebührbefreiung bestehen?

• Zitat

Original geschrieben von MrLucas
    Wenn ich meinen (Studenten-)Vertrag verlängere und mir ein Handy abhole, dann läuft der Vertrag zu den alten Konditionen weiter. Wenn ich aber eine Taktungsänderung vornehme, werden auch automatisch die neuen Tarife übernommen, oder?

Ja.

Zitat

Und was passiert, wenn ich irgendwann mal kein Student mehr bin? Bleiben dann die alten Konditionen halt ohne der Grundgebührbefreiung bestehen?

Wenn du deinen Vertrag nicht aktiv verlängerst, dann bleiben die Konditionen. Verlängerst du aktiv um 24 Monate mit neuem Handy und kannst keine Bescheinigung vorlegen, erhältst du die aktuellen Tarife ohne Rabatt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!