Beiträge von brasax

    Ich habe sie im Format +4989xxxxx abgespeichert ohne eine 0 dazwischen. Kenne ich auch ehrlich gesagt nicht anders..


    Am Ende steht dann 89xxxxx drin.


    Geht erstmal, aber unschön. Trotzdem danke! 😊

    Steht auf Deutschland und deutsch.


    Gerade getestet: 0049 wird übernommen, +49 wird gelöscht. Neue Nummer mit +49 landet auch ohne Ländervorwahl im Feld..


    Was mich irritiert, es wird mir ja angeboten mit der +49, aber dann gekürzt eingetragen.. sehr seltsam.

    Hab ein Problem und finde keine Lösung, Apple auch nicht:


    Wenn ich auf einer Webseite mit dem iPhone meine Kontaktdaten eingeben will, wird meine Nummer immer ohne der Ländervorwahl eingetragen, sodass ich entweder die +49 oder eine 0 vorne einsetzen muss. Die Nummer wird mir aber vorher korrekt angezeigt.


    Der Apple-Support konnte mir da auch nicht helfen..


    Hat jemand eine Idee?

    Servus!


    Mein HomePod zickt ordentlich.


    Beispiele:

    Was ist 1x1 - leuchtet und geht aus.

    Stelle Timer auf xy - geht

    Lösche Timer - leuchtet und geht aus.

    Stoppe Timer - gleiches Spiel.


    Neu gestartet - Alarm ging los, weil Timer nicht gelöscht.


    Also zurückgesetzt und neu konfiguriert - danach hat er wieder gemacht was er soll, außer bei stoppe Timer, das ging nicht.


    Stelle Timer - er geht aus ohne zu fragen


    Andere Anfragen gehen allerdings, wie Wetter z.b. dann kann auch auch den Timer löschen, was vorher mehrmals nicht ging..


    Das geht seit gestern so.. Hat mein HomePod einen Hau oder gibts mit Siri grad Probleme?


    Noch zu erwähnen: Heimsteuerung geht ohne Probleme.

    Einen Folienschutz für die Seiten kann ich mir nicht vorstellen. Das würde nicht lange halten.
    Aber es gibt doch reichlich Hüllen, die logischerweise auch die Seiten mit schützen.


    Die mit der Appte Tastatur kompatibel ist? Hast du ein Beispiel? Alle die ich bisher gesehen habe, sind leider sehr dick, da hält das Smart Folio nicht mehr wirklich..

    Dass es in der TG nicht geht, ist klar. Aber wenn ich aus der TG rausfahre, dann geht die Watch, bzw. Siri auf der Watch nicht. Gestern mit der Series 3 nochmal ausprobiert. Handy geht sofort, wenn es Netz hat, Watch meldet mehrfach, weder Watch noch iPhone hätten eine Verbindung zu Siri, was aber nicht stimmt, denn Siri auf dem iPhone geht ja..


    Natürlich kann ich mein Handy auch immer aus der Tasche holen und auf den Sitz legen, aber das kann es ja nicht sein.

    Ich habe das Gefühl mit WatchOS 5 läuft Siri nicht mehr richtig, bzw. in einem bestimmten Fall bei mir: Ich steige in der Tiefgarage ins Auto, Handy verbindet sich und das iPhone spielt wie üblich irgendetwas, was noch nicht mal auf dem Gerät ist, fängt also an den Titel zu streamen. Da ich das nicht möchte habe ich unter den Einstellungen - Siri einen Kurzbefehl Podcast von XY zu starten. Das funktioniert normalerweise prima, nur nicht wenn ich aus der TG komme. Die Watch reagiert minutenlang mit "Keine Siri Verbindung" erst nach 7-8 Minuten kann ich mit der Watch und Siri etwas machen. Nehme ich hingegen das Handy und gebe dort den Befehl, geht es sofort.


    Navigieren mit der Watch geht genauso wenig, wenn ich aus der TG komme, entweder Handy aus der Tasche holen und in die Halterung oder 7-8 Minuten warten, bis ich mit der Watch arbeiten kann..


    Neu gekoppelt habe ich auch schon - Watch Series 4.


    Jemand eine Idee?


    Edit: noch was vergessen..


    "Nicht stören" auf der Watch. Folgendes Szenario: "Nicht stören" von 23-10 Uhr eingestellt, iPhone spiegeln. Watch wird in der früh noch geladen, ich stehe um 8 Uhr auf und stelle auf dem iPhone "nicht stören ein bis ich den Ort verlasse". Ich geh duschen etc und lege dann die Watch an. Das Ergebnis: iPhone stellt "nicht stören" aus, wenn ich dann unterwegs bin, die Watch nicht, sondern erst um 10 Uhr. Ja, sie ist gesperrt, aber mit dem iPhone via BT verbunden. Stellt man z.b. das Watchface um in der iPhone App während die Watch gesperrt ist, ändert sich dieses nach dem Entsperren. Also sollte das auch möglich sein, oder?