Beiträge von brasax

    Wie sieht es denn mit dem Druck an der linken Displayseite aus? Funktioniert bei mir nur mit extremen Druck bei meinem 6s.


    Habe das iPhone mal auf eine Waage gelegt und geschaut, wieviel Druck ich ausüben muss. Bei Apps etwa 300g egal wo die App platziert ist bei mittlerer Einstellung. Um die Multitasking-Ansicht zu öffnen brauche ich 2000g. Ich weiß, Displayrand, aber wenn ich mir fast die Finger abbrechen muss um die Ansicht zu öffnen, dann ist die Funktion nicht wirklich sinnvoll..


    Oder ist das ein Defekt?

    Wenn man sich überlegt wie stolz Apple auf die Integration von den öffentlichen Verkehrsmitteln ist und nur eine handvoll Städte anbietet, dann zeigt das, wie fern der Realität Apple agiert.


    Google bietet das schon lange an und hier in Barcelona war das wirklich hilfreich.. Wenn Google eine App für die Watch rausbringen würde..


    Bis Apple dahin kommt, wird das noch lange dauern..


    Heute ganze 11 Messungen des Pulses in 18 Stunden.. Das hat Apple ordentlich vermurkst.


    Ich glaube Apple hat einfache Routen einfach auch für Fußgänger umgelabelt. Anders kann ich mir so einen Schwachsinn nicht vorstellen. Fußgänger können auch gegen die Fahrtrichtung laufen und eine Straße überqueren.. Das scheint aber die App nicht zu unterstützen..

    Wie schon geschrieben, wir sind in Urlaub.


    Hatte jetzt Apple Maps mehrfach im Einsatz mit der Watch. Die Navigation über die Watch ist super, aber Apple Maps ist einfach eine Katastrophe. Egal wohin man zu Fuß will, Apple Maps macht nur Mist. Sind in Barcelona und waren auf der La Rambla. Wer sie nicht kennt, links und rechts ist der Gehsteig, in der Mitte der Straße eine Art Fußgängerzone. Wollten zu einer Bar die 200m entfernt war. Also auf Maps eingestellt und was passiert? Wir standen auf der falschen Seite und Maps wollte, dass wir die La Rambla komplett zurück laufen, dann die Seite wechseln. Umweg ca. 1,2 km. Und sowas passierte leider nicht nur einmal. Durch einen Park mit Apple Maps? Lieber außenrum, wie heute, 10 Minuten länger. Gut dass ich noch Google Maps hatte. In El Born hat sie uns dann im Kreis geführt nur um an der gleichen Stelle wieder raus zukommen. Wären wir gleich nach links, hatten wir uns das sparen können..


    So macht das Ganze wirklich keinen Spaß. Habe von einem Weg einen Screenshot, den reiche ich nach dem Urlaub nach.. Völliger Schwachsinn.


    Egal wie gut es auf der Watch auch sein mag, wenn Maps einfach nur schlecht ist, hilft das auch nichts.

    Seit dem Update geht bei mir die Pulsmessung nicht mehr richtig. Ich weiß, dass Apple das geändert hat, aber gestern hatte ich ganze 5 Messungen. Wir sind zwar im Urlaub und viel unterwegs, aber nur 5 Messungen? Zudem meine Freundin irgendwie auf ihre 30 Minuten Training gekommen ist, ich auf 6 Minuten, obwohl ich mich mehr bewegt habe.. Auch ein Neustart hilft nix..


    Auch die "Steherkennung" ist nicht mehr so akkurat wie vorher. Ich bekomme die Mitteilung, obwohl ich mir zB einen Kaffee geholt habe..

    Die Watch hat mein Leben etwas entschleunigt. Ich habe mich auf die Watch eingelassen und mal darüber nachgedacht, welche Benachrichtigung wirklich wichtig sind und welche nicht. Seitdem bleibt das Handy auf lautlos, wichtiges sehe ich auf der Watch, den Rest lese ich dann irgendwann, wenn ich dann mal auf das Handy schaue.


    Es ist eine Uhr und ein nettes Gadget, kein Heilsbringer.


    Im Urlaub ist sie sehr praktisch, da die Tickets auf der Watch, wir lassen uns navigieren ohne ständig blöd auf das Handy zu glotzen und man bekommt dadurch mehr mit.


    Nervig ist die Wartezeit mancher Apps, aber das liegt an den Entwicklern, die das optimieren müssten. Mit watchOS 2 wird sich da dann hoffentlich ordentlich was tun.

    Wenn du Gmail nutzt, dann wahrscheinlich nicht, da du beim Anmelden auf die Google-Seiten umgeleitet wirst und dort der App die Berechtigung geben musst. Aber es zeigt, wie wichtig hier die 2-Stufen-Autorisation ist.

    Kannst du das dann näher erklären?


    Ich hatte das Problem, dass der Empfänger einen anderen Namen in dem Mailprogramm hinterlegt hat, als ich in den Kontakten habe zB:


    Richtiger Name Hans, dargestellter Name in Spark Heinzelmännchen.

    Es wird nicht der Kontaktname angezeigt sondern:


    Right now, the app shown the most frequently used name of the contact.


    Hatte ich dem Support in der Beta schon gemeldet.