welche von den aktuellen Geräten sind mit dem Gigaset 2015 kompatibel?

• Ich nutze eine Gigaset 2015 Station mit integriertem AB.
    Da mittlerweile ein mobiles Gerät defekt ist, und zusätlich noch ein bis zwei Mobilteile angeschafft werden sollen, stellt sich mir die Frage, welche Funktelefone der aktuellen Reihe noch bei dieser Basisstation funktionieren.

Die derzeitigen Mobilteile tragen die Nummer 2000C.

Von dem Funktionsumfang habe ich eigentlich nicht vor irgendwelche Rückschritte zu machen, falls das überhaupt möglich ist :D

• Du hast ein Comfort Handgerät mit 4-Zeilen-Graphik-Display?

Dann sind folgende möglich:

3000 Comfort (gibt's nicht mehr)
    4000 Comfort/Micro (gibt's noch selten)
    S1 (aktuelles Gerät)
    SL1 (aktuell Handyformat)
    Alle anderen gehen nicht!

Die Geräte müßten voll-kompatibel sein, da es zwischne der 2000er und 3000er-Serie keine Systemänderung gab.

Das S1 / SL1 ist die beste Wahl.

Es gibt nichts, was durch das neue Gerät verloren geht. Es können nur einige Neuerungen nicht genutzt werden.

Trotz der neuen 2-Tasten/Steuerkreuzbedienung ist die alte 4-Displaytastensteurung zur Basis-Bedienung möglich.
    Auch die 4-Zeilen-Anzeige der Basis geht (Wahlvorbereitung, kommender Ruf,...)

Beim S1/ SL1 kann man den Basis-Namen eingeben. Bei alten Basen, die nichts eigenes anzeigen können wird dieser gezeigt (man kann hiermit auch die Intern-Nummer anzeigen, was bei den neuen die Basis selbst übernimmt). Beim 4000-Comfort gab es das nicht, beim 3000 gab es das auch.

Zwischen 3000 und 4000 gab es einen Systemwechsel mit folgenden Änderungen:
    Blinkende Nachrichten-Taste/LED
    5-Zeilendisplay
    Steuerkreuz/2-Displaytasten-Steuerung
    Netzanbieter-Liste (wie Telekom-Taste)
    Basis kann im Standby auf dem Gerät 2 Text-Zeilen anzeigen (Weiterleitung, neue Nachrichten, Belegte Leitung,...).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Moin,

vom Betrieb eines 4000er Gigasets an einer 2000er Station möchte ich abraten.
    Viele Funktionen, die beim 2000er noch im Mobilteil integriert sind, wurden beim 4000 auf die Basis verlagert.
    Volle Funktionalität ist damit nicht mehr gegeben.
    Zum Telefonieren reicht es jedoch.
    Die Schwachpunkte fallen mir im einzelnen jetzt nicht mehr ein. Allerdings habe ich aus obigen Gründen zu meinen 4000er Mobilteilen auch eine 4000er Basis gekauft und das 2000C Pocket allein an der 2011 betrieben.

Wenn Du Lust und Zeit zum Stöbern hast, gibt die Suche hier wohl noch einiges zum Thema her.

Willi

• Hat sich zwischen 2000 und 3000 was getan?

Ich hatte keine Probleme mit den 4000ern und S1 an einer 3000-Basis (Tischtelefon mit SChnurlos-Basis drin, weiß die Nummer nicht mehr.).

Was ein (kleines) Problem ist sind die unterschiedlichen Klingeltöne, besonders wen man damit die SDN-Nummern unterscheiden will. Es klingelt dan überall anders.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Hat sich zwischen 2000 und 3000 was getan?

Die Frage verstehe ich leider nicht ganz, da du selbst schon vorher richtig geschrieben hast, dass es keine Änderungen gab.

Zitat

Ich hatte keine Probleme mit den 4000ern und S1 an einer 3000-Basis (Tischtelefon mit SChnurlos-Basis drin, weiß die Nummer nicht mehr.).

Ich betreibe hier auch ein Gigaset 4000 (Classic) an einer älteren Basis, nämlich der Gigaset 3060isdn. Hier gibt es deutliche Einschränkungen. So wird z. B. die Gebühreninformation nicht übermittelt und auch nicht die Rufnummer des anrufenden Internteilnehmers. Ist zwar beides nicht wirklich schlimm, aber ich finde es doch sehr ärgerlich.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Das es mit den Classic nicht geht liegt daran, das es das erst bei den 4000ern gab.

Bei den Comfort geht nichts durch eine 3000-2000 Basis verloren, was mit den 3000-2000 Mobilteilen ging.
    Ausser: Beim 4000er kann man keinen Basisnamen eintragen.

• Zitat

Das es mit den Classic nicht geht liegt daran, das es das erst bei den 4000ern gab.

Sowohl die Rufnummer der Internteilnehmers als auch die Gebührenanzeige funktionieren bei einem Gigaset 2000S sehr wohl. Das gleiche gilt für die Comfort-Mobilteile. Hier bei Internen Anrufen angezeigt: "Ruf von Intern ...".
    Noch ein Nachteil beim 4000 Classic: Es kann nur an einer Basis angemeldet werden. Das 2000S kann an vier und die Comfort-Mobilteile an 6 Basen angemeldet werden.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Ok, die Situation hat sich geändert.
    Welches aktuelle Gigaset, ist für einen Analoganschluß geeignet, und empfehlenswert?

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Ok, die Situation hat sich geändert.
    Welches aktuelle Gigaset, ist für einen Analoganschluß geeignet, und empfehlenswert?

S100/150
    C100/150
    C200/250

50 = Anrufbeantworter

S100/150 Sehr Empfehlenswert
    C200/250 Empfehlenswert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!