Beiträge von Foxy

    Die Roamingtarife sind inzwischen wohl für Privat- und Businesskunden gleich, da durch die EU reguliert. Das Internet Day Pack EU ist bei dem Businessvertrag zwar fast doppelt so teuer, enthält aber auch das doppelte Freivolumen (50 MB gegenüber 25 MB).


    Die International Option ist teurer und läuft dauerhaft. Das Deaktivieren kostet wohl wieder 10,- EUR. Lohnt sich also nicht.


    Ich präferiere noch immer die Rufumleitungsfunktion. Nur mit den Kosten bin ich mir zurzeit etwas unsicher.


    mfg
    Foxy

    Hallo zusammen,


    ich bin im Augenblick etwas verwirrt, was die Kosten für das Roaming in der EU angeht. Speziell Luxemburg, Frankreich und Spanien. Wobei das ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte, wo man sich gerade innerhalb der EU befindet.


    Ich habe zurzeit einen o2on Business mit zwei SIM-Karten (Multicard). Eine SIM-Karte benutze ich in meinem Mobiltelefon und die zweite im Stick.


    Nun zu den Kosten. Für die Daten gibt es von o2 ja das "Internet Day Pack EU". Hier werden 3,- EUR zuzüglich MwSt. (3,57 EUR inkl. MwSt.) pro Nutzungstag berechnet. Ohne Nutzung keine Kosten. Soweit so gut.
    Bei den übrigen Kosten ist es offensichtlich nicht so einfach. Während ich bisher davon ausging, dass die EU die maximalen Kosten für Anrufe und SMS vorgibt, erzählt mir o2, dass es sich um die zusätzlichen Roamingkosten handelt. Somit kostet eine SMS aus dem EU-Ausland 17 Cent Inlandspreis zuzüglich 9 Cent Roamingkosten, sprich 26 Cent (jeweils zuzüglich MwSt.). Stimmt diese Angabe? Oder sind es tatsächlich nur 9 Cent zuzüglich MwSt. aus dem EU-Ausland?
    Die zweite Frage, die ich habe: Was kosten Rufumleitungen. Bisher war es meiner Erinnerung nach immer so, dass eine sofortige, unbedingte Rufumleitung, die ich in Deutschland eingerichtet habe, keine Roamingkosten verursacht. Aber auch hier erklärte mi die Hotline, dass ich selbst in diesem Fall die Kosten für ein angenommenes und ein abgehendes Gespräch bezahlen müsse. Stimmt das? Mir erscheint das irgendwie unlogisch. Das Gespräch wird doch direkt im deutschen Netz weitergeleitet? Oder etwa nicht?


    Da ich noch eine zweite SIM-Karte von o2 habe, die im Tarif o2o läuft, hatte ich vor, hier die "My Europe TOP" Option zu buchen. Diese Option ist angeblich im Geschäftkundenbereich nicht möglich. Für 5 EUR einmalig wäre ich innerhalb von vier Wochen 200 Minuten kostenlos im EU-Ausland erreichbar. Dies sollte für meinen Aufenthalt reichen. Mein Plan ist nun, die o2on-Karte für alle ankommenden Anrufe auf die o2o-Karte umzuleiten und somit 200 Minuten im Ausland kostenfrei erreichbar zu sein. Wird das funktionieren? Oder habe ich irgendetwas übersehen? Die Rufumleitung im o2on Business ist ins o2-Netz kostenfrei.


    Über Eure Hilfe freue ich mich und bedanke mich schon jetzt für Tipps und Hinweise.


    mfg
    Foxy

    Nur mal so als blöde Frage: Warum sollte die Bank ablehnen? Oder anders gefragt: Wo liegt das Risiko für die Bank bei einer Depoteröffnung ohne Schufaabfrage?
    Solange man keine Wertpapiere auf Kredit kauft, ist mir nicht klar, wozu eine Schufaabfrage notwendig sein soll.


    mfg
    Foxy

    Re: Frage an SX353-Nutzer (Gerätekombination)


    Zitat

    Original geschrieben von lars11
    - kann dann am SX353 auch das SX685 (isdn) [hängt bisher am S0-bus der starterbox] als "handgerät" betrieben werden, oder sind "zwei isdn-telefone" für dieses szenario zu viel?

    Wenn du wissen willst, ob du das Mobilteil des SX685 an der SX353 anmelden kannst, dann lautet die Antwort: ja. Aber perfekt ist es nicht, da du die SX685 weiterhin brauchen wirst, um das Mobilteil zu laden.


    Zitat

    - das 4010 ist kompatibel zum SX353 (habe nachgesehen)

    Du meinst wahrscheinlich das Gigaset 4000 Comfort oder 4000 Classic. Das Classic funktioniert an der Basis als GAP-Gerät. Einige Funktionen laufen damit aber nicht.


    Zitat

    - können die rufnummern (msn) für die einzelnen geräte dann beliebig (!) vergeben werden?

    Du kannst jedem Mobilteil ein oder mehrere MSN für ankommende Gespräche zuweisen. Jedes Mobilteil bekommt eine eigene MSN für abgehende Gespräche.


    Zitat

    ... oder gibt es so etwas wie ein ebenso per pc (transparant und simpel) zu konfigurierendes SX... mit einem mobilen handgerät (!!), das ebenfalls den betrieb eines faxgerätes zulässt??

    Das SX205 bzw. das SX255 kann das auch.


    Zitat

    das SX353 müsste nur einen "mobilen" hörer haben, statt des kabelgebundenen oldschool telefonhörers, und schon wäre es perfekt!!

    Du kannst ein Bluetooth-Headset anmelden am SX353.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Außerdem hat er keinen Freistellungsauftrag erteilt und so Kapitalertragssteuer und Soli von den Zinsen abgezogen bekommen. Wie kann das am einfachsten zurückgeholt werden?

    Ich fürchte, hier führt kein Weg an der Steuererklärung vorbei. Dort gibt es eine extra Anlage für Kapitalerträge und darauf gezahlte Steuern.


    mfg
    Foxy

    Was hat die Aufnahme eines Kredites mit der Liquidität des Kreditnehmers zu tun? Es gibt durchaus Gründe, einen Kredit abzuschließen anstatt etwas bar zu bezahlen, auch wenn man das Geld dafür hat. Z. B. wenn man einen zinslosen Kredit angeboten bekommt oder um durch Kreditzinsen Steuern zu sparen.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich habe mich nun bei schufa-online angemeldet. Nun stehen da von eplus 3 Handyverträge drin die seit über einem Jahr ausgelaufen sind. Was kann ich dagegen machen?


    Auch habe ich seit dem 01.01.07 kein Arcoranschluß mehr stehe aber trotzdem drin.


    Zudem habe ich bei o2 1 Genion L und 5 Card S. Stehe aber nur einmal drin. Falls es jemand wissen möchte der sich schon Sorgen machte wegen seinen ganzen Verträgen bei o2. ;)

    Dafür stehen bei mir keine Mobilfunkverträge drin. :confused: Weder abgelaufene, noch meine aktuellen o2-Verträge.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Nicht wirklich ;)
    Mir ging es darum, ob die Anrechnung der 920 Euro Werbungskosten in meinem Fall (wie oben geschildert) möglich wäre.

    Die 920 EUR sind eine Werbungskostenpauschale, die jedem zusteht, der arbeiten geht. Dabei ist es egal, ob man 1 Monat oder 12 arbeitet und welche sonstigen Einkünfte man hat.


    mfg
    Foxy

    Dann müsste er korrekt sein. Aber selbst wenn du im Calltime 120 bleibst entsteht dir dadurch doch kein Schaden. Der angezeigte Preis liegt einfach nur höher als der tatsächlich berechnete. Du wirst ja auch kaum die Gesprächspreise nur 1-zu-1 weiterberechnen, sondern für einen Takt auch mehr als die 0,12 EUR verlangen.


    mfg
    Foxy