Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Auszug aus den AGBs
    das ist ja doof:
    Der Online-Zugang zu “meineSCHUFA.de” steht Ihnen im Monatsdurchschnitt mindestens 16 Stunden pro Tag zur Verfügung und Sie können ihn ausschließlich über das Internet erreichen.



    Nun kostet ein Quartal 7,80Euro, allerdings darf man es 1 jahr benutzen :confused:



    würdet ihr das ankreuzen oder ist es = spam:
    Hiermit willige ich ein, dass Sie meine im Rahmen der Anmeldung zur Nutzung von meineSCHUFA.de angegebenen Daten verwenden können, um mir per E-Mail oder Post Informationen über meineSCHUFA.de zuzusenden. Weitere Informationen zum Datenschutz und zur Durchführung des Widerrufs erhalten Sie in der Datenschutzinformation.

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Hat jemand erfahrung damit ob sich das Negativ auswirkt bei Verträgen etc wenn man gegen das Scoring bei der Schufa einspruch erherbt ?

  • Habe mir heute die Mühe gemacht und eine Selbstauskunft persönlich geholt.
    Tolle Einträge:


    Kreditkarte von IngDiba die ich schon 6 Jahre nicht mehr habe.
    Konto der Deutschen Bank --> seit 10 Jahre gekündigt..
    Bon Prix (Versandhaus) weil ich mal einen Katalog von denen bekommen habe.


    Diba und Deutsche Bank lass ich streichen.


    BonPrix kaufe ich GARNICHTS mehr. So ein Mistladen die haben nur 08/15 und melden der Schufa eine Katalogbestellung.

  • Zitat

    Original geschrieben von cold_case
    Habe mir heute die Mühe gemacht und eine Selbstauskunft persönlich geholt.
    Tolle Einträge:


    Kreditkarte von IngDiba die ich schon 6 Jahre nicht mehr habe.
    Konto der Deutschen Bank --> seit 10 Jahre gekündigt..
    Bon Prix (Versandhaus) weil ich mal einen Katalog von denen bekommen habe.


    Siehste... Es lohnt sich doch, ab und zu mal die Selbstauskunft zu ziehen, bzw. sich (im Onlinezeitalter) für http://www.meine-schufa.de anzumelden. Ich sags ja immer wieder. :D


    Ob die Schufa auch Daten über Minderjährige hat, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass dort auch was gespeichert sein KÖNNTE, da ja auch minderjährige Konten haben dürfen usw.


    OT:
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, cold_case! :top:

  • So ich hab seit heute auch einen meineschufa.de zugang :top:



    Unglaublich was für Karteileichen dort eingetragen sind :mad: mein Score ist übrigens bei 94,68 % und mir wurde letztens ein T-Mobile Vertrag abgelehnt sehr seltsam :eek:



    Aber die 8€ für den Zugang lohnen sich wirklich :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    So ich hab seit heute auch einen meineschufa.de zugang


    Wie lange dauert es im Schnitt vom Tag des Postident bis zum Erhalt der Zugangsdaten?

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Wie lange dauert es im Schnitt vom Tag des Postident bis zum Erhalt der Zugangsdaten?


    4 Werktage bis ich die Karte erhalten habe von der Schufa zum Einloggen

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    4 Werktage bis ich die Karte erhalten habe von der Schufa zum Einloggen


    Ja bei mir auch. Auf mich machte die Karte Anfangs einen verwirrten Eindruck oder war ich verwirrt? :D


    Auf jeden Fall haben sich die knapp 8€ gelohnt. So kann ich endlich mal sehen was für Leichen dort begraben sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich habe mich nun bei schufa-online angemeldet. Nun stehen da von eplus 3 Handyverträge drin die seit über einem Jahr ausgelaufen sind. Was kann ich dagegen machen?


    Auch habe ich seit dem 01.01.07 kein Arcoranschluß mehr stehe aber trotzdem drin.


    Zudem habe ich bei o2 1 Genion L und 5 Card S. Stehe aber nur einmal drin. Falls es jemand wissen möchte der sich schon Sorgen machte wegen seinen ganzen Verträgen bei o2. ;)

    Dafür stehen bei mir keine Mobilfunkverträge drin. :confused: Weder abgelaufene, noch meine aktuellen o2-Verträge.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!