Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • blöd, da hätte man lieber nicht das angebot für 1 jahr angenommen, denn jetzt bekommt man fürs doppelte quasi lebenslang zugriff.


    vielleicht sollte man die mal anschreiben, zahle gerne noch die paar euros nach, muss man aber ja nicht gleich so formulieren...

  • Es wurde doch hier berichtet, dass nach dem einen Jahr eine Mail von der Schufa kam mit der Info, der Zugang könne kostenlos ein weiteres Jahr genutzt werden.


    Da ist man mit 7,60 bzw. 7,80 EUR doch besser dran, wenn jedes Jahr kostenlos verlängert wird ;)

    ...

  • in einzelfällen gab es wohl diese mail, aber sonst stand da eindeutig pro jahr 15,xx, pro quartal 7,xx.


    glaube nicht, dass jetzt alle unbefristet verlängert werden. nach dem urlaub werde ich da mal anfragen, sollte das bis dahin weiter ungeklärt sein.

  • Die Mail bekommst du doch auch nur, wenn du schon ein Jahr dabei bist.
    Dass die Schufa die kostenlose Verlängerung nicht den Neu-Interessenten auf ihrer Homepage präsentiert, ist doch wohl klar.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ewok2003
    Bis vor kurzem hatte ich ja auch noch 97 % in der Schufa stehen. Habe aber (obwohl ich keinen brauche) einen Privatkredit über 12 Monate mit 1500 EUR abgeschlossen, um eine 100 Euro Prämie abzugreifen.
    Die Schufa "denkt" sich wohl: "Aha, Privatkredit, also nicht lequide, demensprechend mal auf 93 % runterstufen...".
    Wenn ich den Privatkredit in 9 Monaten abbezahlt habe, sollte also auch der Score wieder auf 98 % hochgehen.
    Darüber hinaus habe ich übrigens noch einen Kredit für meine Eigentumswohnung (50.000 EUR grundpf.).
    Ich wohne übrigens auch in der Stadt und habe einen seltenen Namen.


    Ich habe als "Banker" mir mal Interessehalber diesen Thread durchgelesen und bin bei deinem Beitrag hängengeblieben.


    Bitte nimms mir nicht übel - aber wer keine 1500,- € "übrig" hat, der IST NICHT liquide!


    Die Schufa scheint ja wirklich erstaunlich gut zu funktionieren!


    Ich konnte die Leute noch nie verstehen, die von der Hand in den Mund gelebt haben. Und dann war das Heizungsöl auf einmal alle und die Welt ist zusammengebrochen.


    Mannomann..

  • Was hat die Aufnahme eines Kredites mit der Liquidität des Kreditnehmers zu tun? Es gibt durchaus Gründe, einen Kredit abzuschließen anstatt etwas bar zu bezahlen, auch wenn man das Geld dafür hat. Z. B. wenn man einen zinslosen Kredit angeboten bekommt oder um durch Kreditzinsen Steuern zu sparen.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • 3hR6VvLh
    Es gibt so vieles was man nicht versteht, muss man auch nicht immer... denn manches geht einem nichts an weil es um die Träume des einzelnen Menschen geht - wenn er sich was aussergewöhnliches leisten will!


    Gerade als Banker stehst Du finanziell wohl etwas anderst da, hast bestimmt Dinge mit denen man meint etwas zur Schau stellen zu können ( ohne Dich nun anzugreiffen, denn was man hat zeigt man auch gern, ich genauso wie Du und jeder andere ).... andere wollen oftmals auch etwas vom Kuchen, kommen aber nicht anderst daran als mit einem Kredit!


    Ich habe noch nie in meinem Leben einen Kredit gebraucht , vielleicht weil ich mit dem was ich habe zufrieden war.... vielleicht aber auch weil mein Gehalt für meine Ansprüche ausreichend ist - egal wie auch immer, deswegen stelle ich niemand an den Pranger und bilde mir auch "kein" Urteil darüber, wie er sein Leben und finanzielle Situation im Griff hat.


    Es geht hier "nicht nur" um den einen Beitrag dem Du hier so missmutig gegenüber stehst.... sondern auch um das , was Du in einer Zeit von heute nicht verstehst!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von 3hR6VvLh
    Ich habe als "Banker" mir mal Interessehalber diesen Thread durchgelesen und bin bei deinem Beitrag hängengeblieben.


    Bitte nimms mir nicht übel - aber wer keine 1500,- € "übrig" hat, der IST NICHT liquide!


    Die Schufa scheint ja wirklich erstaunlich gut zu funktionieren!


    Die 1500,00 Euro aus dem Kredit habe ich gewinnbringend angelegt. Außerdem gab es einen 100 Euro Tankgutschein dazu. Das heißt, ich mache unter dem Strich Gewinn. Hier geht es für mich nicht darum, dass ich Geld brauche, sondern dass das Angebot zu günstig ist. Wenn dir jemand einen Kredit mit 0 % anbietet (z.B. im Kaufhaus), dann nimmst du diesen doch auch, und legst dein Geld weiter mit 4-5% Zinsen an.
    Wenn man einen Privatkredit mit 1500 Euro abschließt, muss dies nicht immer bedeuten, dass man nicht liquide ist.

  • Übrigens: Heute gabs wieder mal neue Scores bzw. neue Prozente... Ich arbeite mich momentan quartalsweise um ein paar Prozent hoch :)

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Ich hatte meinen 1998 abgeschlossenen E-Plus Vertrag bei der Schufa nachtragen lassen, da er nicht drin stand.
    Am 03. Oktober gab es einen neuen Score.



    Vorher: Score 97,xx %


    Nachher: Score 98,xx %



    Gibt es eigenlich mehr als 98,x % - Werte? :confused:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!