Beiträge von Foxy

    ISDN ist eine europäische Entwicklung, die bereits Anfang der 1980er Jahre begann. Zur Anfangszeit wurde jedoch in jedem Land ein anderes Protokoll auf den Leitungen genutzt. Erst Ende der 1980er Jahre wurde dann DSS1, das sogenannte Euro ISDN eingeführt.


    Warum es nur 12 Dosen mit maximal 8 Endgeräten beim Mehrgeräteanschluss sein dürfen, kann ich allerdings auch nicht sagen. Könnte eventuell mit daraus entstehenden Kapazitäten oder Widerständen zu tun haben.


    110 Ohm stehen in der Spezifikation. Diese Widerstände sollen Reflektionen am Leitungsende dämpfen, um das Signal nicht zu stören.


    Primärmultiplexer setzt man in größeren Firmen ein, da sie 30 Sprachkanäle bieten. Gibt es auch nur als Anlagenanschlüsse. Jedenfalls ist mir bisher nicht bekannt, dass auch PMX als Mehrgeräteanschluss existiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    d) PMXer werden da eingesetzt wo die herkömmlichen Leitungen knapp werden


    z.B. Neubaugebiet. Allerdings werden hier größtenteils analog Anschlüsse aufgeschaltet !!!! Es gibt auch welche für ISDN !!!! Aber spätestens wenn dsl auf den Anschluß kommt muß man runter vom Muxer

    Das sind sogenannte Multiplexer. Primärmultiplexer dienen dazu, größeren Firmen ausreichend Sprachkanäle zur Verfügung zu stellen.


    mfg
    Foxy

    Update auf 7.0.5


    Eben hat mein Adobe Reader das Update auf 7.0.5 durchgeführt. Seitdem wird im Windows Explorer bei PDFs statt des Adobe Symbols ein weißes Feld mit dem Windows-Logo angezeigt, so als gäbe es für die Dateien keine Verknüpfung zum Acrobat Reader. Jedoch kann man die Dateien mit einem Doppelklick korrekt öffnen. :confused:
    Es hat nicht zufällig jemand eine Ahnung, was da los ist und wie ich das wieder ändern kann? Habe bisher schon den Reader komplett deinstalliert und neu installiert (7.0.0). Problem bleibt leider weiterhin bestehen.
    Betriebssystem ist übrigens Windows 2000 Professional.


    mfg
    Foxy

    Kannst du das Gigaset an einem anderen Analoganschluss testen beispielsweise bei Nachbarn, Freunden oder Bekannten? Wenn es da auch nciht funktioniert, ist es defekt.
    Sonst liegt die Fehlerquelle irgendwo bei dir, eventuell ist auch der Splitter defekt.


    mfg
    Foxy

    Herzlich willkommen im Forum, nea78.


    Wenn du einen DSL-Anschluss hast, hat das keinen Einfluss auf deine Telefone. Einen DSL-Anschluss kann an mit einem analogen Telefonanschluss oder einem digitalen (ISDN) Anschluss bekommen. Das Gigaset C325 ist ein analoges Gerät. Das Swatch Twinphone ebenfalls. Eigentlich sollte ein Austausch problemlos mögliche sein.
    Den Splitter hast du daber schon noch zwischen der TAE-Dose und dem Telefon installiert?


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Bei Europcar gibt es keinen BMW. Dort werde ich einen VW Passat oder Opel Vectra anmieten. Das läuft glaub ich unter "Untere Mittelklasse"


    Der BMW bei SIXT war nur daher interessant (übrigens der 318er), weil es ihn im Sonderangebot für 146 € gab.

    Bei Europcar gibt es den 320i für 122 EUR/Wochenende ohne Kilometerbegrenzung. Mindestalter ist hier 21 Jahre.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von Garfield2
    Das ist ja doch auch ein ganz neues Telefon und hat irgendwie auch nicht mehr mit den SL150 zu tun! Und dieses Telefon ist ja nicht schnurlos...

    Es handelt sich beim SX353isdn sehr wohl um eine Basisstation. Nur mit dem zusätzlichen Vorteil auch direkt von dort aus Anrufe anzunehmen oder zu beginnen. Es unterstützt bis zu acht Mobilteile, hat einen Anrufbeantworter und eine Bluetooth-Schnittstelle.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Eine Frage hätte ich auch mal zum Thema Wahlhelfer, ich habe mich für die Auszählung der Briefwahl gemeldet und bin mal jetzt am Sonntag gespannt wie das so abläuft.
    Nun mein kleines Problemschen, ich sollte (freiwillig) eigentlich in der vergangenen Woche an einer Art "Schulung" teilnehmen, damit man weiß wie man am Wahltag vorgehen soll, aber leider jedoch war ich verhindert.
    Frage: Macht es noch Sinn, am Sonntag da auszuhelfen oder sollte man lieber fernbleiben weil relevante Infos fehlen? Zur Information, bin aus Köln.


    Hat einer vielleicht von euch schon mal die Briefwahlen ausgezählt? Wenn ja kann er mir kurz erklären, ob das ohne die Info-Veranstaltung besucht zu haben machbar ist
    Danke wie immer im voraus

    In Köln gibt es doch immer mehrere Termine für die Wahlvorstände oder ist das für die Briefwahlvorstände anders?
    Auf keinen Fall solltest du der Auszählung fernbleiben. Deine Hilfe wird immer gern gesehen. Die wichtigsten Infos können dir die anderen Wahlvorstände zur Not noch bei der Auszählung mitgeben. :-)


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Kabel haben wir eigentlich nur noch wg. Premiere. Wird das auch irgendwann mal über DVB-T verfügbar sein?

    Nein. Lohnt sich für Premiere nicht. Die Kosten für DVB-T stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von holden
    Spätestens seit der 4000er Serie (die ist schon nicht mehr aktuell, gilt also für alle Telefone, die Siemens aktuell anbietet) sind meines Wissens die "Telefone" identisch und ISDN oder analog wird nur über die Basis realisiert.
    Du kannst also frei wählen.
    Allerdings sind die Funkstationen nicht unbedingt günstig zu bekommen.

    Das dürfte für alle Gigasets ab der 1000er Serie gelten. Die Luftschnittstelle ist immer DECT. Die Basis unterstützt das Leitungsprotokoll. Die Mobilteile sind davon unabhängig.


    mfg
    Foxy