Autoanmietung bei SIXT - Altersfrage

  • Zitat

    Original geschrieben von BuBubaer
    aber einen Wagen mit dem Verbrauch (unter 16l war nicht machbar) als Leihwagen rauszugeben, da zweifel ich am Sinn der Aktion...


    Naja, Europcar zahlt den Wagen schließlich auch irgendwo. Und bevor er rumsteht... Aber man hat schon arg drumherum geredet, bevor man ihn mir angeboten hat. Ich mußte erst einige andere Angebote über Fahrzeuge einer niedrigeren Kategorie ablehnen, so wie einen Z4, z.B. mit dem zutreffenden Argument, daß ich vor habe, mehr als 1 Person mitzunehmen. Erst dann machte sich der Mitarbeiter daran, herumzutelefonieren und dabei heraus sprang dann der Phaeton, den man aus einer anderen Filiale herholen bzw. mir bringen lassen mußte. Unter 16l geht schon, mit viel Landstraße und Autobahn nicht über 140, 150. Ich hatte am Ende so einen Schnitt von 14l, glaube ich. Höchstverbrauch waren in der Stadt 29l und direkt nach dem Tanken, Resetten des BC und steil bergauf mal ein kurzzeitiger Schnitt über wenige Kilometer von 42l. :eek:
    War mal ein Erlebnis. Aber doch recht dekadent, so ein Auto, finde ich.



    Hertz gehörte bis vor Kurzem noch zu Ford. Hatte mich schon gewundert, warum z.B. in UK so verdammt viele neue Focus im Programm waren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Bei Europcar gibt es keinen BMW. Dort werde ich einen VW Passat oder Opel Vectra anmieten. Das läuft glaub ich unter "Untere Mittelklasse"


    Der BMW bei SIXT war nur daher interessant (übrigens der 318er), weil es ihn im Sonderangebot für 146 € gab.

    Bei Europcar gibt es den 320i für 122 EUR/Wochenende ohne Kilometerbegrenzung. Mindestalter ist hier 21 Jahre.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tddy
    So wie SIXT eine Opel Tochter ist, aber haben sehr wenig Opel im Programm.


    Wie kommst Du denn darauf? :confused:


    Sixt ist eine AG mit folgenden Anteilseignern:
    Erich Sixt: 56,8 %
    Streubesitz: 43,2 %


    Quelle: http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=82898


    Hier noch die Firmengeschichte: Klick

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Also danke erstmal für die rege Diskussion.


    Mir ist schon klar, dass es bei Europcar auch BMW gibt, wobei mich jetzt nicht in erster Linie der BMW als Marke reizt, sondern ein großes Auto ansich.


    Ich hatte auf der SIXT Seite gestöbert und dort halt dieses Angebot für einen 318/320er gefunden für 146 € + Navi.


    Leider hilft mir auch das Wochenendangebot von Europcar nicht weiter, da ich Donnerstag und Freitag den Wagen benötige. Freitag eigentlich nur für die Rückfahrt.
    Und wie gesagt, ich suche eigentlich das größtmögliche Auto (Limusine, kein Van) was ich im Mittelklassesegment bekomme ( mit 22 Jahren und 4 Jahren Führerschein).

  • Bist Du denn im ADAC?


    Beispiel Sixt über ADAC 20.10. 9 Uhr bis 22.10 9 Uhr:


    VW Passat / Ford Mondeo

    Basismietpreis € 131,20
    Navigationssystem verbindlich buchbar
    Inklusive: Vollkaskoversicherung (inkl. Diebstahlvers.) und Personeninsassenversicherung.
    Inklusive aller Kilometer.

    BMW 3er Touring / Audi A4 Avant / Volvo V50

    Basismietpreis € 139,20
    Inklusive: Vollkaskoversicherung (inkl. Diebstahlvers.) und Personeninsassenversicherung.
    Inklusive aller Kilometer.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja bin im ADAC.


    Aber immer wenn ich beim ADAC gesucht hab wurd ich auf ne Seite geschmissen, wo mir Renault Modus oder so angedreht werden sollte.

  • Kann ich nicht nachvollziehen.
    http://www.adac.de, Einloggen (wenn registriert), Autovermietung, PKW Deutschland, Sixt, Standard Tarif.
    Allerdings fällt mir gerade auf, daß der Preis je nach Anmietstation unterschiedlich ist. Obige Preise gelten z.B. für Darmstadt- Weiterstadt, für Eschborn gilt dann aber 147 Euro für den Passat!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich denk mal, man kann auch direkt vor Ort bei SIXT nachfragen und sagen , dass man im ADAC is.


    Im übrigens steht mir die SIXT Niederlassung in Rostock zur Verfügung. Hab sogar mal gehört, das soll die Deutschlandzentrale sein :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ich denk mal, man kann auch direkt vor Ort bei SIXT nachfragen und sagen , dass man im ADAC is.


    Klar, das geht ganz sicher auch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Im übrigens steht mir die SIXT Niederlassung in Rostock zur Verfügung. Hab sogar mal gehört, das soll die Deutschlandzentrale sein


    Guten Morgen,


    der Sitz der Sixt AG ist in Pullach bei München.
    Es gibt ein Sixt Call Center, welches zentral in Rostock sitzt.


    Gruß


    Saturn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!