Als Wahlhelfer bisschen Geld verdienen...

  • Zitat

    Wenn keine ausreichende Anzahl freiwilliger Helfer gefunden würde, könnte jeder Wahlberechtigte als Wahlhelfer verpflichtet werden! So ein Fall, ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen. Anscheinend gab es wohl immer eine ausreichende Anzahl.


    Hi,


    mich wollten die mal dazu verdonnern. Hätte von 7-19 Uhr helfen müssen für 50 DM. Hatte dann aber zufällig Wochenenddienst und konnte leider nicht:D .


    MFG
    CMB

  • Ich mache das auch seit einigen Jahren und ich finde es ganz interessant.
    Fing eigentlich an damit, dass meine Freundin als städtische Angestellte dazu verpflichtet wurde, und damit ich dann am Wahlsonntag nicht ganz auf sie verzichtenmuss, habe ich mich freiwillig gemeldet (obwohl es sogar eine andere Stadt ist)

    \/\/olfgangS

  • Eine Frage hätte ich auch mal zum Thema Wahlhelfer, ich habe mich für die Auszählung der Briefwahl gemeldet und bin mal jetzt am Sonntag gespannt wie das so abläuft.
    Nun mein kleines Problemschen, ich sollte (freiwillig) eigentlich in der vergangenen Woche an einer Art "Schulung" teilnehmen, damit man weiß wie man am Wahltag vorgehen soll, aber leider jedoch war ich verhindert.
    Frage: Macht es noch Sinn, am Sonntag da auszuhelfen oder sollte man lieber fernbleiben weil relevante Infos fehlen? Zur Information, bin aus Köln.


    Hat einer vielleicht von euch schon mal die Briefwahlen ausgezählt? Wenn ja kann er mir kurz erklären, ob das ohne die Info-Veranstaltung besucht zu haben machbar ist
    Danke wie immer im voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Eine Frage hätte ich auch mal zum Thema Wahlhelfer, ich habe mich für die Auszählung der Briefwahl gemeldet und bin mal jetzt am Sonntag gespannt wie das so abläuft.
    Nun mein kleines Problemschen, ich sollte (freiwillig) eigentlich in der vergangenen Woche an einer Art "Schulung" teilnehmen, damit man weiß wie man am Wahltag vorgehen soll, aber leider jedoch war ich verhindert.
    Frage: Macht es noch Sinn, am Sonntag da auszuhelfen oder sollte man lieber fernbleiben weil relevante Infos fehlen? Zur Information, bin aus Köln.


    Hat einer vielleicht von euch schon mal die Briefwahlen ausgezählt? Wenn ja kann er mir kurz erklären, ob das ohne die Info-Veranstaltung besucht zu haben machbar ist
    Danke wie immer im voraus

    In Köln gibt es doch immer mehrere Termine für die Wahlvorstände oder ist das für die Briefwahlvorstände anders?
    Auf keinen Fall solltest du der Auszählung fernbleiben. Deine Hilfe wird immer gern gesehen. Die wichtigsten Infos können dir die anderen Wahlvorstände zur Not noch bei der Auszählung mitgeben. :-)


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Hallo Foxy
    ich danke dir für deine schnelle Antwort, ja es gab 3 Termine aber leider war ich bei den ersten beiden verhindert und den 3. der Sammstag war, habe ich leider verschlaffen (55 Wochenstunde gehabt).
    Danke nochmals Foxy

  • Hier in Trier gibt es 25 Euro Erfrischungsgeld für 4-8 Std. helfen, je nach dem, wie engagiert man ist...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!