Siemens SL100 mit ISDN zu benutzen?

  • Hallo zusammen,
    habe grad meinen ISDn Anschluß bekommen und hab jetzt mal eine Frage:
    Ich benutze zur Zeit das Siemens SL 100 mit der analgoen Funkstation,könnte ich mir jetzt eine ISDn Funkstation kaufen und das SL 100 als Einzigstes Mobilteil darüber laufebn lassen oder ist es nicht möglich?
    Viele grüße und danke Rene

  • Hallo fure,


    ja, Du koenntest Dir z.B. ein Gigaset 2x5isdn zulegen, das Mobilteil Gigaset SL1 an diesem anmelden und ISDN-Komfortabel telefonieren. Es gibt aber noch weitere Geraete, die ohne Einschraenkungen zu nutzen sind. Schau einfach mal bei Siemens unter den ISDN-Geraete nach.


    Gruss
    Chris

  • Spätestens seit der 4000er Serie (die ist schon nicht mehr aktuell, gilt also für alle Telefone, die Siemens aktuell anbietet) sind meines Wissens die "Telefone" identisch und ISDN oder analog wird nur über die Basis realisiert.
    Du kannst also frei wählen.
    Allerdings sind die Funkstationen nicht unbedingt günstig zu bekommen.

  • Aber ich könnte mir bei Ebay die Funkstation vom Siemens Slx720 holen und darüber das Sl100 laufen lassen oder geht das nicht??
    Danke schon mal für die antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fure
    Aber ich könnte mir bei Ebay die Funkstation vom Siemens Slx720 holen und darüber das Sl100 laufen lassen oder geht das nicht??
    Danke schon mal für die antworten.

    Wenn Du die Basisstation des Gigaset SLX 740 meinst, Ja :D

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Spätestens seit der 4000er Serie (die ist schon nicht mehr aktuell, gilt also für alle Telefone, die Siemens aktuell anbietet) sind meines Wissens die "Telefone" identisch und ISDN oder analog wird nur über die Basis realisiert.
    Du kannst also frei wählen.
    Allerdings sind die Funkstationen nicht unbedingt günstig zu bekommen.

    Das dürfte für alle Gigasets ab der 1000er Serie gelten. Die Luftschnittstelle ist immer DECT. Die Basis unterstützt das Leitungsprotokoll. Die Mobilteile sind davon unabhängig.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!