Beiträge von holden

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Na denn hast Du doch gar keinen Grund, Dich über einen mangelnden "technischen Horizont" zu beklagen. Einen Router im Bridge-Modus zu konfigurieren, ist definitiv nix für Dummies - das setzt schon technisches Verständnis voraus. ;)


    Oder im Internet lesen ;) ;)

    Mit der Fritzbox kann man nicht viel falsch machen, da geb ich Dir Recht. Mein Problem war halt, daß ich von der Fritzbox zum Netzwerkplayer kein Kabel legen konnte (Wand). Aber der Netzwerkplayer kann nur Kabel.


    Es war aber eigentlich einfacher als gedacht, meinen alten Router (nicht den TP-Link, sondern einen guten alten WRT54GL) als Client zu nutzen, so daß ich damit dem Netzwerkplayer ein Kabel geben konnte.


    Es läuft also...

    Hallo,
    vielen Dank nochmal für all die Hilfe. Mittlerweile hat sich mein Problem etwas verschoben. Mein Internetprovider wollte nocht so wie ich. Daher mussten wir uns trennen. Nun kommt mein Internet aus einer Fritzbox 7490.


    Leider ist nun aber zwischen Fritzbox und Marantz eine Wand. Und der T-Link Router steht gelangweilt in der Ecke. Daher eine Idee von mir, bei der ich leider nicht weiß, ob es überhaupt möglich ist:
    Kann ich die Fritzbox und den tp-link über Funk so verbinden, dass ich über die LAN Anschlüsse des tp-link an das Netzwerk komme? Zum Beispiel über WDS?


    Konkret wäre das Traumziel, dass ich den Marantz über LAN an den tp-link anschließe und das dann über Funk an die Fritzbox geht. So könnte ich mit dem Marantz an Internetradio und an eine Festplatte, die an der Fritzbox hängt.


    Wäre für jeden Hinweis dankbar, bevor ich es versuche.

    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Wenn es die 7490 werden soll, kommen nochmal 49,- EUR hinzu!


    Ist das wirklich so? Hab ich irgendwie nicht gelesen. Oder ist das Standardgerät von denen das 7362?


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Bei web.de oder GMX gibt es selbige weder für Geld, noch für gute Worte...


    Guter Hinweis. Was für ein Gerät kommt dann eigentlich?


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Planst Du in den nächsten zwei Jahren kein TV via IP (Entertain).
    migolf


    Nein. Dann spricht also einiges für 1&1.

    Hallo,
    da mein bisheriger Kabelnetzbetreiber nicht so will wie ich, werden unsere Wege sich trennen.


    Nun habe ich meine Wahl auf Telekom (Magenta M) und 1&1 reduziert. Bei mir - Berlin, Prenzlauer Berg - ist bei 50Mbit Schluss.


    Grundsätzlich bekäme ich beide Tarife für rechnerisch ca. 23€, ohne Hardware. Bei 1&1 kämen 5€ im Monat für den Router drauf, bei der Telekom ca. 200€ für einen 7490 in freier Wildbahn.


    Kann mir jemand sagen, was die Vorteile der Telekom sind? Ich sehe nach erster Recherche nur Vorteile bei 1&1:
    -insgesamt nur 120€ für den 7490 (der ist es doch, oder? War überrascht, daß das nach Forenangaben hier keine Miete ist, sondern eine "Ratenzahlung und das Ding mir gehört).
    -dazu käme noch die SIM-Karte mit Festnetzflat (ja, ist jetzt nichts lebenswichtiges, aber immerhin. Allerdings konnte ich nicht rausfinden, in welchen Netz das läuft)
    -50GB online Speicher
    -und bei dsl.gmx.de ginge es noch einmal einen Euro günstiger...


    Oder ist bei der Telekom die Verbindung schneller? Der Service viel besser (den ich eigentlich nie brauche)? Ich verstehe es irgendwie so, daß 1&1 und Telekom sowieso letztendlich auf der gleichen Infrastruktur beruhen.


    Was hab ich übersehen?


    Ergänzung: Ach so, Call by Call fällt nicht wirklich ins Gewicht.

    Am Datendurchsatz liegt es wohl nicht, das läuft flüssig. Und lange warten bringt leider auch nicht mehr Dateien oder Ordner zum Vorschein.


    TP-Link hat mir aber - äußerst schnell, wie ich finde - geantwortet. Da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer:


    "only a Hard Disk with maximum capacity of 2 TB" - kein Problem
    "the number of files should not exceed 3000" - ohoh :mad:
    "with not more than 100 files per folder" - kein Problem


    Vielleicht klappt es ja mit der Platte direkt. Irgendwann komm ich auch dazu, mir eine zu kaufen...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Funktionieren koennte das, komfortabel ist es aber nicht mehr, da du ja wissen musst, welches Lied grade wo abgelegt ist.


    War auch nicht hundertprozentig ernst gemeint. Ich gebe bestimmt kein Geld für ein Iphone aus (meines wurde mir beruflich aufgezwungen. Hab gebissen, gekratzt und geweint, um einen Blackberry zu behalten...).


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hatte ich Sonos schon erwaehnt? So einen Connect koenntest du mit deiner bestehenden Anlage verbinden. 100 Tage Rueckgaberecht, wenn's dir doch nicht zusagt. Und der spielt auch FLAC ab, allerdings nicht mit mehr als 44,1 kHz. Die Musik muss aber auf einem anderen Netzlaufwerk liegen, du kannst nicht direkt eine Platte dranstecken. Sollte fuer deinen Router aber kein Problem darstellen.


    Danke, guck ich mir mal an. Wäre nur erstmal gegen mein Bauchgefühl. Ich müsste dann wieder durch den Marantz "durch". Denn über den D/A Wandler im Sonos müssen wir bei dem Preis wohl nicht groß reden. Beim Marantz haben sie da immerhin den des großen Bruders - etwas abgespeckt - reingesteckt.


    Falls alle Stricke reißen, ich habe noch alles als CDs :D.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    10 EUR mehr oder weniger bringen dich nicht um ;)


    Mich nicht, aber vielleicht die Kapazitäten des Marantz :D.


    Leider scheint die Beschränkung über den Router eine Total-Beschränkung zu sein. Will heißen, auch ein zweiter USB-Stick am zweiten USB-Anschluss kann nicht benutzt werden, da die Dateien einfach nicht auftauchen.


    Hier meine Lösung:
    10.000 Dateien auf eine externe Platte direkt am Marantz
    Alles was geht über eine Platte am Router
    128GB Iphone kaufen. Alles auf 128Kbit runterskalieren (müsste doch grob 1.000.000 Sekunden Musik ergeben) und über Airplay spielen. Wer braucht schon guten Klang.


    Das könnte doch reichen, oder :D?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn



    Anders ausgedrueckt: Du erwartest einfach zu viel ;)


    Wahrscheinlich schon:rolleyes:. Hab mal eine Mail an TP-Link geschrieben. Ob die sich wohl melden...


    Einerseits bin ich ja begeistert, was ein Router für 50€ heute alles kann. Andererseits, wenn da Media-Server als Funktion angegben wird (und explizit auf Bilder-Verwaltung verwiesen wird, wo die meisten wohl mehr als 50 Fotos haben werden), dann erwarte ich schon, daß man einige hundert Ordner einbinden kann.


    Bleibt die Hoffnung auf die Platte direkt am Marantz. Frage an die Erfahrenen: Spielt da auch die Plattengröße eine Rolle?


    Dann würde ich mir nur eine 500GB Platte besorgen. Wenn Größe aber irrelevant ist, würde ich eine im Terrabyte Bereich besorgen. Dann hab ich noch Puffer :D.