Beiträge von holden

    Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    ...
    Ist ein AWD Berater sinnvoll oder arbeiten die auch nur nach der höchsten Provision?



    Vielen Dank! :top:


    Wenn Deine Anfrage bei TT zusätzlich zu anderen Informationsquellen gedacht ist, dann kann es hilfreich sein. Sollte es Deine einzige Quelle sein, leg Dein Geld lieber auf's Tagesgeldkonto.


    Wenn Du hier von Leuten bestimmte Fondsanbieter angeraten bekommst und jene dann nicht einmal den Namen richtig schreiben können, solltest Du wissen, wie belastbar die Aussagen sind. Natürlich gibt es hier auch Leute, die wirklich Ahnung haben, aber das kann man nur durch Lesen kaum beurteilen.


    Egal zu wem Du gehst, ein Mindestmaß an Grundwissen solltest Du mitbringen. Es gibt von Finanztest u.ä. schöne Hefte zum Thema Altersvorsorge und Vermögensaufbau, die man für wenig Geld kaufen kann. Da steht dann auch einiges drin über die von Dir erwähnten fondsbasierten Versicherungen. Und wie Du schon richtig erkannt hast, sind es zwei nicht identische Sachen: Altersvorsorge ist grundsätzlich auch Vermögensaufbau (welches aber insbesondere wenn durch nachgelagerte Besteuerung "gefördert" nur schwer zweckentfremdet werden kann), aber andersrum gilt das nicht immer.


    Ohne dieses Grundwisssen läufst Du Gefahr etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Gute Argumente haben die immer. Für die Frage, welche Versicherungen absolute Pflicht vor weiterem Vermögensaufbau sind (Haftpflicht, BU, Unfall, Hausrat, Abstieg vom Lieblingsverein...), gilt das Gleiche.


    Zum Thema, wie AWD (oder MLP-, Bank-, Versicherungsberater...) arbeiten, kein Urteil, aber einige Fakten:
    -für die Beratung wird meist nichts berechnet
    -der Berater bekommt Provisonen vom Unternehmen, zu dem er Dich vermittelt
    -z.T. nicht nur bei Abschluss, sondern auch fortlaufend (einfach mal nach Bestandsprovisionen und BGH-Urteil im Internet suchen)
    -der Erfolg von derart langfristigen Verträgen ist, insbesondere kurzfrisitg, kaum zu beurteilen
    -die Kostenstruktur z.B. von Versicherungen ist meist sehr intransparent bis nicht durchschaubar
    -der Berater will auch leben, oder hat ein Mindestsoll bestimmter Abschlüsse zu erfüllen.


    Es gibt viele exzellente Berater, aber eigenes Vorwissen schadet nie. Begriffe wie Garantieverzinsung, Indexfonds oder -zertifikat, Rürup-Rente, Abschlusskosten, Zillmerung u.v.a. solltest Du dann nicht zum ersten Mal hören.


    Es gibt z.B. bei Verbraucherzentralen für 30€ oder so eine Vermögensberatung. Bin kein Riesenfan von denen, aber die wollen Dir zumindest nicht direkt etwas verkaufen. Und bei "kostenlosen" Beratergesprächen, nimm zumindest mehrere in Anspruch, um vergleichen zu können.


    Wenn mal nach 12 Apostel googlet wird man allerdings das hartnäckige Gerücht finden, daß es sich um eine Geldwaschanlage der Scientology handelt.


    Habe das mittlerweile auch von verschiedenen Leuten gehört. Kann das nicht endgültig bestätigen, aber das in allen 12 Apostel Läden nur Bargeld akzeptiert wird, lässt schon aufhorchen.

    Hallo,
    hatte für meine Eltern zu Weihnachten einfach mal das Paket Sinus 2120 Collection mitgenommen. Sind zwei kabellose Analogtelefone mit Basis, Anrufbeantworter und einer separaten Ladeschale.


    Leider kann man die Telefone anscheinend nur mit beiliegender Basis benutzen. Da meine Eltern ISDN und eine etwas komlizierte Hausverkabelung haben, konnte ich die beiden Telefone gar nicht erst anschließen. Sind also unbenutzt mit Garantie und Rechnung (vom 22.12.07).


    Verkaufe die beiden Dinger also gern. Habe an 40€ gedacht. Oder Tausch gegen ein GAP-fähiges Schnurlostelefon.


    aloha
    holden

    Faxen ohne die t&s software


    Hallo,
    mir ist es leider nicht möglich, die t&s software auf meinem laptop zu installieren. Egal wie ich es dreh und wende, beim Installieren schmiert mir Windows böse ab.


    Darum geht es aber gar nicht. Meine Frage wär, ob es eine andere Software gibt, mit der ich faxen kann. Das ist nämlich die einzige Funktion, die ich vermisse. Also ganz einfach über eine USB-Verbindung faxen.


    Danke.

    E-Mail Größenbeschränkung


    Hallo,


    habe eine kurze Frage. habe in meinem E61i bei den Abrufeinstellungen Max. 15 KB eingestellt. Aber trotzdem holt das E61i bei Abruf über eplus immer alle Mails ab, egal wie groß diese sind.


    Weiß da jemand Rat?
    Danke und schönen Abend noch.

    Hallo,


    mein Telefon ist samt der SIM-Karte angekommen. Vielen Dank an jm-mobile.


    Eine Frage dazu: Habe als Netz D1. Auf dem Lieferschein steht aber zusätzlich "Vodafone - NV Basic". Wäre dankbar für eine kurze Erläuterung, worum es sich dabei handelt. Eilt natürlich nicht. Ich weiss ja, daß jm-mobile aktuell auch anderes zu tun hat.


    Stell die Frage hier im Forum, da ich evtl. nicht der Einzige bin, der diesen Posten auf dem Lieferscheien hat.

    Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher
    Reden wir von Frankfurt am Main??


    Habs mal mit in die Liste aufgenommen:
    Advanzia-Ablehner-Liste


    Richtig, Frankfurt am Main.



    Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Richtig. Häufig wird z.B. der Wert des Minibarinhalts auf der Karte "reserviert". D.h. vom Limit abgezogen, jedoch nicht abschließend abgerechnet. Bei den Anfangslimits von Advanzia könnte das schnell erreicht sein, wenn dann auch noch der Zimmerpreis da drauf kommt. Wer jedoch schon ein vierstelliges Kreditlimit hat, dann muss die Ursache woanders liegen.


    Ich hatte ja geschrieben, daß ich Limitprobleme ausschließen kann. Dieses Szenario war mit eingeschlossen. Advanzia protzt ja gern mit Kreditrahmen. Die Minibar hätte also mit einem 5-stelligen Betrag angesetzt werden müssen...


    Wie es der Zufall will, bin ich heute wieder im selben Hotel. Werde mal fragen, tippe aber mal, daß die nur eine Ablehnung bekommen, nicht aber einen Grund dafür.