Ist ja absolut reizend, wie hier jemand empfangen wird, der eine sauber formulierte Frage stellt. Und ich kann in seinem Beitrag nirgendwo sehen, daß die Begriffe Bachelor, Diplom, Master falsch verwendet wurden. Warum sich da alos Nackenhaaare kräuseln sollten, ist mir schleierhaft...
Natürlich hätte er sich in der Zeit, die ihn das Tippen des Beitrags gekostet hat, sich auch bei wikipedia informieren können, aber er hat den Weg hier gewählt.
Kenne mich zum Thema auch nicht sonderlich aus. Schon gar nicht bei FHs. Diplom ist einer der "alten" Uni-Abschlüsse. Soll jetzt durch Bachelor (zeitlich etwas kürzer) und Master (etwas länger) ersetzt werden. Damit ist klar, daß ein Master ein "höherer" Abschluss als der Bachelor ist, da er diesen voraussetzt. Das Diplom liegt demnach irgendwo dazwischen, das definiert aber jede Uni anders.
Nur der Dr. Titel ist Teil des Namens und taucht im Perso auf, obwohl die Österreicher das natürlich ganz anders sehen...
Da es ja aber eher um eine FH geht, einfach mal dort anrufen, die werden eine Studienberatung haben, die auch das Thema Bachelor/Master nicht zum ersten Mal erläutern.