Hallo zusammen,
ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und habe hier einige interessante Threads zum Thema Studium etc. gelesen. Daher mache ich auch mal, in einem Telefon Forum *g, einen Thread zu Studien Fragen usw. auf.
Also, ich bin nun 23 Jahre alt, habe ein Fach-Abitur in richtung System-IT gemacht und befinde mich zur Zeit im dritten AJ zum Fachinformatiker Fachr. Systemintegration.
Nun stehe ich vor der Frage welches Studium und an welcher FH, BK, usw. anstrebe.
Ich habe da die Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder allgemeine Informatik im Auge. Vielleicht könnt ihr mir schon etwas mehr über die einzelnen Studiengänge sagen.
Wie ich hier gelesen habe gehen auch einige von euch auf die FH-Bonn-Rhein-Sieg in Bonn/Sankt Augustin, dort wird der "Bachelor in Computer Science" angeboten. Was ist das genau, vergleichbar mit einem allgemeinem Informatik Studium?
Und wie wird in der heutigen Zeit ein Bachelor im Vergleich zum Diplom angesehen, wäre es ratsam wenn möglich, ein Diplom zu machen anstatt einen Bachelor.
Habe aus dem Bekanntenkreis einiges gehört, und dort wird der Bachelor immer schlecht geredet, dass er nicht an ein Diplom rankommen würde, eher erst der Master wäre damit gleichzusetzen - stimmt das?
Und ein Diplom wird meines Wissens doch im Personalausweis vor dem Namen angegeben, wie ein Doktor Titel, ist das beim Bachelor auch so?
Das waren vorerst meine Fragen, es kommen aber sicher noch welche auf, die ich dann noch stellen werde.
Ich danke euch schon mal.
Gruß Fred ![]()