Beiträge von Veloraptor

    Hallo Brainstorm,


    du kannst dein jetziges ISDN-Telefon getrost entsorgen. Dieses ist elektrisch soweit 'aufgebraucht', das es nicht mehr richtig funktioniert/funktionieren kann.


    Technologisch ist ISDN inzwischen durch VoIP-Telefonie ersetzt worden. Deshalb gibt es praktisch auch keine Neuentwicklung bei den ISDN-Telefonen. Aber, es gibt sie noch :-)


    Mein persoenlicher Rat waere, trotz der moeglichen Probleme, ein VoIP-Telefon. Da gibt es z.B. von Gigaset eine ganze Reihe von Geraeten zu annehmbaren Preisen. z:B. die Gigaset GO Varianten



    Gruss
    V.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Ansonsten ist die "Deutsche Glasfaser" ja dabei, dies entsprechend kostenfrei umzurüsten, wenn sich 40% der Teilnehmer der Ortschaft verpflichten den Anschluss zu nutzen und einen Vorvertrag zu unterschreiben.


    Etwas 'off topic', aber wo du gerade die "Deutsche Glasfaser" in den Ring schmeisst.
    Nicht alles ist Gold, was glaenzt. Ich bin seit fast 4 1/2 Jahren Kunde bei denen und war am Anfang auch ganz zufrieden, aber inzwischen liefern die fuer ihre 59,95 € Leistungsentgelt eine ziemlich miese Leistung:
    - bei einem 50 MBit Anschluss war bei meiner letzten Messung (https://breitbandmessung.de/) nicht mal 2 MBit DL drin. Dafuer war der Upload dann > 40 MBit :-(
    - Es ist inzwischen auch kein echter Internetanschluss, sondern ein CGN :-((( IPv6 gibt es natuerlich nicht
    - Vor gut einem Jahr waren dann beim Kabelfernsehen auf einmal alle HD-Programme weg, inzwischen schaue ich wieder ueber Satellit ...
    - die Telefonie 'glaenzt' durch die Abwesenheit aller denkbaren Funktionen ... OK CLIP und Rufweiterleitung gibt es ;-)



    Ich bin froh, wenn die Telekom ihren DSL-Ausbau hier abschliesst. Dann werde ich das Kapitel Glasfaser fuer mich erst einmal beenden.



    Gruss
    V.

    Hallo chris2407


    am Gigaset kannst du diesbezueglich auch nichts einstellen. Wird beim Anklopfen eine Rufnummer uebertragen (Nennt sich "CLIP off hook"), zeigt das Gigaset die Rufnummer an.
    Wenn es nicht funktioniert und du nichts geaendert hast, dann hat O2 dich angelogen und doch etwas geaendert, oder irgendetwas ist kaputt gegangen.



    Gruss

    Hallo crus147,


    du moechtest eine US amerikanische Rufnummer haben, dann musst du dich auch mit einem US amerikanischen Telefonabieter wenden.
    Wenn du Ware in den USA vertreibst, dann hast du doch sicherlich ein entsprechendes Vertriebsbuero/Dienstleister in den USA. Die sollen einfach eine entsprechende Rufnummer/Anschluss beantragen und dann wird da ein AB angeschlossen oder du laesst die Anrufe auf eine Rufnummer in Deutschland weiterleiten, wo du dann den AB anschliesst. Fertig! ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    So, wenn ich nun auf 2 VDSL Anschlüsse umrüste, somit dann 2 Router mit jeweils einem S0 Ausgang habe und die NTBAs einfach durch diese ersetzte, so müsste dass doch nach meiner Auffassung funktionieren?


    Nein, das wird, wie Meester Proper und meiner einer bereits geschrieben haben, mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Ursache ist die fehlende Synchronisation der Fritz!Boxen.


    Wenn du auf VoIP umgestellt hast, dann kannst du sogar 10 Rufnummern von 10 unterschiedlichen Anbietern haben, alles kein Problem. Mit ISDN ist das nicht moeglich.