Debitel Xtra 10/10 Tarif ?

• Hallo! Ich habe über Ebay eine debitel Xtra mit 10 sec takt gekauft. Erstaktivierung 11/2000. Läuft auch wirklich im 10 sec-Takt. Allerdings geht die Moonshine-Zeit erst ab 20.00 Uhr los. In einer Tariftabelle habe im Netz habe ich gesehen, dass das früher um 18.00 Uhr war. Oder war das bei Debitel schon immer anders? Weichen die Tarife von Debitel vom der Orig. Telekom ab?
    Kann mir jemand sagen ob der Wechsel der Friend-Nummer immer noch kostenlos ist? Unter welcher Nummer kann man die möglichst günstig einrichten? Bis jetzt habe ich schon 2 Nummern.
    1. laut Flyer 018052554991
    2. laut debitel-Page 0190 - 648068

Danke im Voraus!

• Re: Debitel Xtra 10/10 Tarif ?

Erst einmal herzlich Willkommen bei TT!

Zitat

Original geschrieben von obskur
    In einer Tariftabelle habe im Netz habe ich gesehen, dass das früher um 18.00 Uhr war. Oder war das bei Debitel schon immer anders? Weichen die Tarife von Debitel vom der Orig. Telekom ab?

Du hast eine xtra im alten Friend-Tarif. Dort ging die Hauptzeit schon immer von 7-20 Uhr, dabei speilt es keine rolle, ob es eine Providerkarte oder eine direkt vom Netzbetreiber ist.

Falls debitel die Preise der alten Tarife nicht mehr online hat, kannst Du sie noch [URL=http://www.t-mobile.de/xtra/1,2235,2830-_,00.html]hier[/URL] nachlesen. Sind die gleichen Preise wie bei Debitel.

W.i.m.r.e. konnte man damals bei org. t-mobile Karten die xtra-Friend-Nummer kostenlos über die Anwahl zum Kontoserver ändern. Da hast Du mit deiner Provider-Karte leider schlechte Karten. Hier geht es nur über einen kostenplichtigen Anruf bei der Hotline. Ich vermute, daß Du die 0190-Nummer nehmen mußt :flop:

Wenn die Karte ordungsgemäß auf Dich registriert ist, sollte das aber auch per email gehen. Kundenkennwort und/oder PUK-Nummer oder irgendwie anders authentifizieren und mit etwas Glück & Gedult bekommste den Wechsel auch kostenfrei hin. Viel Erfolg!

• Danke für die schnelle Antwort!

Dann haben sich die Macher der Page http://www.prepaidinfo.de/inland/xtra.html wohl geirrt in Bezug auf die Dauer der Sunshinezeit. Dort steht unter XTRA-Friend 07.00 - 18.00 Uhr.

Das die Karte von Debitel ist habe ich auch erst hinterher erfahren, leider. Habe bis jetzt mit dem Verein NUR schlechte Erfahrungen. Einen schlechteren Service kann man wohl kaum bieten! Ist mir unverständlich warum der Media-Markt augerechnet mit denen paktiert.

Gruß an alle! Weiter so, die Seite ist sehr informativ!

• Zitat

Original geschrieben von obskur
    Ist mir unverständlich warum der Media-Markt augerechnet mit denen paktiert.

die bekommen von debitel wohl die besten Preise. Und da "geiz geil ist", müssen die Kunden hat später die 0190-Nummer wählen und dort dann kräftig löhnen.

Mit Sicherheit wissen 98% der Käufer dort nicht, daß Sie später die teure Service-Nummer wählen müssen. Hauptsache das PP-Bundle war günstiger wie im T-Punkt o.ä. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!