P800, Arvato (Eplus)

• Servus ihr Leut,

seit Montag will ich hier schon schreiben, bin aber nicht dazu gekommen.

Also mein kleiner Erfahrungsbericht mit oben genanntem/r/m Gegenstand / Firma / Service.

Zunächst einmal viel mir ziemlich plötzlich ein, dass ich ja jetzt schon 23 Monate Vertragslaufzeit rum hab. Verlängern wollte ich eh, also war diese überraschende Nachricht nicht so schlimm. Vielmehr stellte sich die Frage, ob und wenn ja welches Handy kauf ich mir.

Meine Wahl viel aus vielen Gründen auf das P800. Ich geb ja zu, zum Teil aus meinem noch ausgeprägtem Spieltrieb :D, zum anderen aber aufgrund der Funktionsvielfalt und, weil ich nichts vergleichbares (für einen Azubi bezahlbares) gefunden habe. Mit einem PDA liebäugl ich schon länger, aber weil zu teuer kann ich dann mit den PDA-Möglichkeiten des P800 gut leben.

Bei Eplus bekam ich dann auch noch 50Euro Rabatt auf den Neukundenpreis. Auch davon habe ich nicht viel geahnt. Aber wie der Zufall es so will hatte ich im Laden kein Geld mit und die Karte funktionierte nicht, also hab ich es da bestellt, sodass es mit zugeschickt wurde.

Am Montag hielt ich es dann auch in meinen Händen. Ich packte es aus, schiebte Sim-Card, Accu und den Memory Stick Duo rein und schloss es am Ladegerät an.

Nachdem ich dann 4 Stunden gewartet hatte versuchte ich das P800 einzuschalten. Es hatte mich schon verblüfft, dass die versprochene Accu-LED sich nicht zeigte, aber es kam noch schlimmer. Als ich dann auf den "Ein"-Schalter drückte vibrierte das Handy kurz in meiner Hand. Danach Stille. Ich wartete ein paar Sekunden, aber es tat sich sonst nichts. Nochmal gedrückt, aber diesmal kam nichtmal vibrieren. Ich zog das Ladekabel ab und probierte nochmal. Wieder nichts.
    Dann hielt ich den Ein-Knopf mal was länger gedrückt (über 10 sekunden). Ließ los und drückte nochmal. Wieder nur vibrieren, aber sonst nichts.
    Dieses Spielchen ließ/läßt sich beliebig oft wiederholen. Darauf probierte ich dann alle möglich Kombinationen aus:
    - Knopf kurz gedrückt, kurz vibriert, Ladekabel rein -> nichts
    - Accu raus, Accu rein, Knopf kurz gedrückt -> kurze vibration
    - 10 sec. gedrückt, ladekabel rein
    und siehe da, die Accu-LED erleuchtete rot. Ich hab mich riesig über dieses, etwas mehr versprechende, als das kurze vibrieren, lebenszeichen gefreut. Nach ca. 5 Sekunden wechselte die Farbe von rot auf grün.
    Da ich meinen Führerschein besitze, weiß ich ja, was man bei Grün zu tun hat ;) Also wieder den Ein-Knopf kurz gedrückt... aber diesmal garkeine Veränderung.
    Nach 10 sekunden erlischt dann die Accu-LED.
    Es war zum Mäusemelken. Nun wusste ich aber, wie ich die Accu LED zum Leuchten brachte. Also hab ich mir gedacht - es war mittlerweile 1Uhr morgens, am Dienstag - Ladekabel raus, 10 Sek. Ein-Knopf drücken, Ladekabel rein. Wieder erschien erst das rote und darauf das grüne Leuchten. In der Hoffnung, dass das Handy deswegen nicht ansprang (wenn es vorher nicht angezeigt hat, dass es lädt wird es wohl nicht geladen haben), liess ich es bis halb 6 laden. Doch eine Veränderung des Zustand war nicht festzustellen. Das Einzige was das Handy von sich gab war die Accu-LED und das kurze Vibrieren. Doch in der Nacht ist mir nochwas aufgefallen. Während das Handy kurz vibriert, blinkt das Display nahezu unmerklich kurz auf. Und zwar nur ganz leicht hell (wie, wenn man im dunkeln an eine Neon-Röhre packt).

Ich hab mir gedacht, "nützt ja eh nichts" und alle Sachen zusammengepackt und wieder ordnungsgemäß im Karton plaziert. Retourenprotokoll ausgefüllt, alles kopiert und dann die Kopien in den Karton, in dem das P800 verpackt (nicht die P800 OVP, sondern die Versandverpackung) war, und dann Unfrei zurück nach Arvato in Harsewinkel. Das war am Dienstag.

Naja seitdem warte ich darauf und rechne damit, dass es vor nächster Woche nicht kommen wird.

Aber ein klein bißchen Hoffnung auf eine schnelle Abwicklung habe ich schon, denn das Handy war ja schon 4 Tage (am 5. bestellt, am 9. geliefert) nach Bestellung bei mir eingetroffen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen (Arvato insbesondere)? Bin ich richtig vorgegangen? Und wie soll ich reagieren, wenn es nächste Woche noch nicht da ist? Wie kann ich Druck machen?

Lieben Gruß und Lob an diese Seite+Forum,
    Neuling Morphew.

• Du brauchst keinen Druck zu machen, das dauert circa eine Woche und dann ist das Austauschgerät da! Habe ich schon oft genug mit gemacht! Achja! Hallo und Herzlichen Willkommen bei TT!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• P800 von Arvato - E-Plus

hallo morphew,

mich würde es brennend interessieren, ob sich arvato, bzw. e-plus bei dir gemeldet hat - und vor allem ob das P800 wieder heile ist.

zu welchem preis und welchen konditionen wurde dein vertrag (welcher) verlängert?

habe selber ein angebot von e-plus vorliegen. muss mich heute noch entscheiden, sonst ist es zu spät...

nun warte ich auf eine schnelle antwort und drehe däumchen.

mfg

sr313

PS: in einem forum habe ich gelesen, dass das P800 bei ebay für 180,- € versteigert wird. weiss jemand näheres ??? dann kauf ich es nämlich da und such mir bei vertragsverlängerung ein anderes handy aus ... hab grad bei nachgeguckt. die P800 gehen alle über 200,- € weg - hmmmm......

• Re: P800 von Arvato - E-Plus

Also nach einer Woche war das Austauschgerät da. Also ein neues P800. Das funktioniert einwandfrei.
    Der Vertrag läuft zu den gleichen Konditionen weiter, und das Handy gabs 50€ billiger als für Neukunden (mit Vertrag). Das blöde war nur in dem Eplusshop gabs das P800 zwei Wochen später für 1Euro (mit Vertrag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!