SL55 SMS auf Karte verschieben

  • Hallo!


    Ich habe zwar schon ausgiebig die Suche bemüht, aber bisher noch keine Lösung gefunden.


    Folgende Frage:


    Eingegende SMS werden beim SL55 ja im Gerätespeicher abgelegt und nicht auf der Karte. Wenn ich jetzt die SMS auf ein anderes Gerät "mitnehmen" möchte, ist das nicht möglich, da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, die SMS vom Gerät auf die Karte zu verschieben.
    Auch über irggendeinen Umweg (Archiv, s25@once, etc.) habe ich noch keine Lösung gefunden :(


    Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee???


    Danke im Voraus,


    Jago2004

  • Geht imho leider nicht, es sei denn der Gerätespeicher (100 SMS) ist voll.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Das befürchte ich zur Zeit ja auch, aber das kann doch nicht wahr sein, oder?!


    Mit irgendeinem Trick (Tools, ältere Firmware, was auch immer) muß das doch gehen.


    Wäre ja sonst schon ziemlich schwachsinnig :mad:


    Hatte nicht erwartet, daß abgesehen von der Produktqualität auch die Firmware von Siemens inzwischen so abgenommen hat :(


    Cheers,


    Jago2004

  • Vielleicht geht's mit S25@once. Das habe ich alledings noch nicht ausprobiert, da ich erhaltenswerte SMS eher im Tel. abspeichere und nicht auf der SIM. Aber versuch's mal.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Nope :(


    Als begeisteter s25@once-Nutzer war das das erste, was ich probiert hatte.


    Normalerweise speichere ich die Nachrichten ja auch im Telefon, aber ich finde es schon ziemlich erbärmlich, daß man im Falle eines Falles die SMS nicht zwischen Speicher und SIM verschieben kann.


    Das konnte ja sogar mein Sch....-Nokia :p


    Cheers,


    Jago2004

  • Hey, hab jetzt auch ein SL.


    Und stehe jetzt vor dem selben Problem.
    Gibts dafür immer noch keine Lösung?
    Evtl mit ner neueren SW Version?
    Meins hat zZ Version 14 drauf.


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!