MC60: Datenkabel auch für Mac?

• Hi!
    Ich will mir demnächst ein USB-Datenkabel für mein MC60 kaufen (zu wenig Speicherplatz am Handy :D). Ich arbeite mit Mac und wollte fragen, ob die Siemens Data Suite auch am Mac läuft. Danke im Vorraus

• Das Siemens USB Datenkabel (DCA-510) geht ja innerhalb von Mac OS, da ein Prolific RS-232 auf USB Chip drin ist. Könnte gehen. Kann man an das MC60 auch das DCA-510 anschliessen?

Edit: Das DCA-510 geht am MC60. Prolific Treiber saugen und schon geht es in Mac OS 8, Mac OS 9 und Mac OS X + GSM Remote und Konsorten. Über Microsoft Virtual PC geht auch der mitgelieferte USB Treiber und die original Siemens Data Suite.

• Bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet: Wo bekomme ich so einen Treiber her und was muss ich des weiteren tun? Danke im Vorraus.

• THX! :top:
    Jetzt bräuchte ich nur noch ein Programm mit dem ich meine Bilder, Sounds, Farbschemas, Spiele und co. zwischen Computer und Handy austauschen kann. Ich benutze noch MacOS 9 aber werde bald auf X umsteigen. Bin für Links auf Programme für beide Betriebsysteme dankbar.
    Danke im Vorraus.
    flac

• Hatte ja oben schon mal einen Link auf alle möglichen Programme gegeben. Aber dafür dürfte nur GSM Remote gehen. In dessen "Adress Book" Bereich kann man dann die Daten einfach auf die weiße Fläche ziehen oder eben über den "Import anything…" Knopf.

Aus dem Handy mehr als das Telefonbuch laden, ist so ne Sache. Offiziell nicht beworben, aber technisch möglich: "Window" -> "File Browser…". Hier kann man dann die Bilder per Doppelklick aus dem Handy auf den Schreibtisch laden. Sollte jedenfalls. Habe selbst nur ein Siemens S55.

Läuft auf Mac OS 9 und Mac OS X. Aber ich bin und bleibe ein Mac OS 9 Jünger. Mac OS X ist doch nur UNIX Krampf.

• Sollte gehen. Theoretisch würde es schon funktionieren, aber manchmal findet er das Gerät nicht, manchmal sagt er das das Handy nicht korrekt antwortet und manchmal bleibt er einfach stecken. :mad: Heißt: Deine Tipps sind zwar hilfreich, aber ich konnte noch keinen davon anwenden. Lässt sich wahrscheinlich durch ein Softwareupdate beheben, aber vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wie ich's auch so hinkriege.

PS.: MacOS 9 mag ich auch (noch) lieber als X, ich werde aber trotzdem umsteigen. Nach und nach kommen immer mehr Programme nur für X und es ist es auch schneller.Vielleicht würden unter X auch diese GSM Remote-Probleme nicht entstehen. Ich steige also nicht aus emotionalen Gründen, sondern aus Zwang um. ;)

• Das wäre eine Frage an die E-Mail Produktunterstützung von GSM Remote. Die spricht auch Deutsch und beißt nicht. ;)

USB Datenkabel anschließen. Handy daran anschließen. GSM Remote öffnen. Modem USB Port mit 57600 auswählen. Warten. Wenn nix mehr klappt Kammando-Punkt drücken und ruh ist. Hängen bleiben tut da nix.

Siemens S55 und Datenkabel: kein Problem.

• MC60 und Datenkabel: leider schon Problem. :flop:
    Edit: Mittlerweile läufts schon stabiler, doch wenn ich "Import anything" drücke und etwas auf das Handy übertragen will, steht am Display "Datenübertragung unterbrochen". Wenn ich auf das Dateisystem des Handys zugreifen will, zeigt er die Bilder nicht an. Die Sounds lassen sich auch nicht öffnen, denn dann kommt immer eine Fehlermeldung: "....The programm must shut down". Langsam bin ich schon sehr genervt. Hoffentlich läufts auf MacOS X besser....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!