Der Visor Edge wird nicht länger von handspring fortgeführt. Der Edge war der erste Versuch von Handspring einen Handheld auf den Markt zu bringen. Die Verkäufszahlen waren aber enttäuschend.
palmtop user
Handspring stellt Edge ein
-
-
-
Meiner Meinung nach war der Visor Edge von Handspring schon etwas innovativer als der Palm. Ich hatte mich aber seinerzeit doch für nen Palm entschieden, weil das Palm OS upgradefähig war.
Ist zwar nicht notwendig (bisher) aber ich denke, daß deswegen schon einige Kaufwillige dennoch den Palm bevorzugten.
Zumal gehe ich davon aus, daß auch die Tage des Palm nun gezählt sind (siehe Sony Clie etc. mit CAM und so).
Das MS Betriebssytem wir sich auch am Handheldmarkt mit großer warscheinlichkeit durchsetzen.
-
-
Da gebe ich Dir auch vollkommen recht Wolfgang.
Es gibt für die Palm OS die meiste Software (Routenplaner etc.) die auch absolut sinnvoll ist. Einmal Palm immer Palm. So in der Art. Momentan gibt es noch nicht soo die Alternativen.
Jedoch bin ich der Meinung, daß sich in einiger Zeit das MS OS auf den Handhelds dennoch durchsetzen wird, da alle Neuerscheinungen der Hendhelds mit einem MS Betriebssystem keine Problem mehr haben mit dem Speicher. Das war ja auch das Hauptmanko.
Daust Du Dir zum Beispiel in einen Handheld der Firma xy ne IBM Microdrive mit einem Gig rein, so gewinnt das MS Betriebssystem schnell an Boden. Denn nun ist es nicht mehr so schlimm, daß nun als Betriebssystem wieder mal ein Speicherfresser zum Einsatz kommt.
War leider schon immer so

Aber wenns so weit ist, kommt ja zum Glück bestimmt auch ein Taskmanager dazu.
Der wird dann bestimmt häufig gebraucht. -
Wenn Du einen PDA mit einem enorm reoourcenschonenden BS willst, ist EPOC (Symbian) d.h. der PSION zu empfehlen.
Auf 32 MB intern und 32MB-CF-Karte habe ich ständig ca 30 Dateien glsichzeitig geöffnet, rund 20 zusätliche Programme installiert, und den Speicher gerade gut zur Hälfte ausgelastet und mit dem 36 MHz-Prozessor ist er sicher nicht langsamer als ein Pocket-PC-Gerät mit 200 MHz-Prozessor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!