Hawhaw - hybride Webseiten

• Alle die gerne Seiten erstellen möchten, die sowohl in einem Webbrowser, als auch mit jedem WAP-fähigen Handy anzeigbar sein sollen, ohne dafür zwei Einzelseiten zu erstellen, empfehle ich HAWHAW.

HAWHAW steht für

Zitat

HTML and WML hybrid adapted Webserver

und ist wirklich einfach zu benutzen.

Man kann entweder Seiten mit Hilfe einer PHP-Klassenbibliothek oder in Kombination einer XML Markup Language nutzen.

Alle die keine Ahnung oder nicht den Leistungsumfang von PHP benötigen, empfehle ich die HAWHAW XML Markup Language, die ähnlich einfach wie HTML zu verwenden ist.

Für diesen Zweck benötigt man auch keinen speziellen Webspace - Hochladen der XML-Datei, Aufrufen der Proxy-URL - fertig.

Ich selber habe mir damit eine Möglichkeit "gebastelt" um kostengünstigst SMS mit der O2-Flat zu verschicken, und ich bin so begeistert dass "ich" freiwillig ein HAWHAW-Proxy geworden bin (zu finden auf der HAWHAW-Website in der FAQ).

Wer mehr Infos zu HAWHAW sucht, besucht am besten die Orignal-Webseite: http://www.hawhaw.de - dort findet man auch Demos und eine sehr gute Dokumentation.

In diesem Sinne: "Make your website mobile!
    and keep on laughing though ... ",

Christian

• Es gibt eine neue XML-Version die nun auch farbige Schriften, etc. (XHTML) und Formulare(!) unterstützt. :top:

Die "neue" Dokumentation befindet sich hier.

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Sollte dieser Text nicht besser in die Werbung? :rolleyes:

Ähm sorry, aber wieso gehört das ins Werbeforum? :confused:
    In meinen Augen ist Hawhaw eine Programmiersprache die ich lediglich selber (begeistert) verwende, die aber nicht von mir entwickelt wurde.

Die andere Frage oben gehört indes wirklich nicht in diesen Thread (PN!), oder hast Du dich auf diese bezogen?

• Meinst Du man darf hier nur Lösungen posten wenn jemand danach fragt? :confused:

Ich selber wollte wissen wie man WAP-Seiten einfach programmiert und bin bei Recherchen auf Hawhaw gestossen, und da dies ein Handy-Forum ist ging ich davon aus, dass auch andere Leute an soetwas interessiert sind.

Dass man soetwas nur posten darf wenn danach gefragt wird ist mir neu - demnächst werde ich das also lassen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Meinst Du man darf hier nur Lösungen posten wenn jemand danach fragt? :confused:

Immer nach dem Motto:
    Eine Lösung haben wir, nur schade, dass sie nicht zum Problem passt ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!