Erfahrungen mit Worldsoft.ch

  • Hallo,


    ist vielleicht nicht das passende Forum aber möglicherweise hat sich Jemand schon damit befaßt.


    Die Firma http://www.worldsoft.ch bietet komplette Internetauftritte für kleine Gewerbetreibende an zum Festpreis von € 500,- Also Konzeption und Realisation inkl. allem Dran und Drum über selbaständige Webdesigner (Franschisenehmer) und anschließend hosting bei Worldsoft.


    Mir erscheint das Webdesign etwas ungelungen und die Vermarktung des Franchisegebers teils unseriös aber immerhin scheint es günstig zu sein.


    Im Netz konnte ich fast keine Berichterstattung finden, trotz angeblich beinahe 10.000 gehosteter Webauftritte.


    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Worldsoft oder kennt änliche Anbieter ?


    Gruß

  • wirkt in meinen augen SEHR UNSERIÖS.


    irgendwie hab ich auch keine referenz pages gefunden...



    Das Internet ist das Medium unserer Zeit!
    Schnell, modern, flexibel, günstig! Immer mehr Haushalte verfügen über einen Internetanschluss. Erschließen Sie sich kostengünstig neue Geschäftswege und nutzen Sie den Computermonitor als Ihr Schaufenster.


    Das Internet bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten, sich wirkungsvoll in Szene zu setzen - vorausgesetzt, Ihr Auftritt im Internet ist professionell und effizient gestaltet.


    Kennen Sie das?
    Sie suchen Informationen im Internet - und werden mit Texten, Bildern, Filmen und Effekten geradezu zugeschüttet! Nur das, was Sie wirklich suchen, nämlich Informationen, finden Sie nicht... Dazu kommen endlos lange Ladezeiten und eine unübersichtliche Bediener-Steuerung - die Verwirrung ist komplett! Nicht so bei Worldsoft!


    Dies sind die wichtigsten Gründe, weshalb Sie sich für eine PROFI-Homepage von Worldsoft entscheiden sollten:


    • klare Navigations-Steuerung <--- hm.. will ich nicht näher drauf eingehen
    • schnelle Ladezeiten <-- is mit DSL schon fast nicht mehr soooo wichtig
    • ansprechendes Webdesign <-- darüber lässt sich ja streiten
    • Qualitätskontrolle mit Zertifikat <-- ???????? zertifikat ???????
    • regionale Ansprechpartner vor Ort <----- kriegste überall
    • schnelle Herstellungszeit <--- jo. wäre auch gut so ^^
    • Qualitätshosting mit mehrstufigen Sicherungen <--- macht jeder hoster
    • viel Erfahrung (über 5.000 Kunden) <--- aber nicht designs... sondern hosts warscheinlich
    • günstiger und fairer Preis <--- 490 is übertrieben...

  • Wer auf Bauernfänger hereinfällt, der wird nicht nur zum World-Wide-Depp


    Hallo zusammen.


    Sie mögen es ja gut meinen - die Macher von World-Soft.
    Aber das Gegenteil von gut ist nunmal nicht schlecht...
    ...sondern gut gemeint!
    In einer Werbebriefaktion bieten die Schweizer:
    "Die Internet-Lizenz zum Geldverdienen..."


    Nehmen wir mal alle noch verfügbare Naivität, die wir uns bei DAU-Otto Normalverbraucher ausleihen können, und halten wir die Initiatoren nur für unbedarft, und nicht für skrupellose Absahner.
    Zugegeben, leicht ist das nicht.
    Die dummdreiste Art, in einem unverlangten Werbebrief den künftigen Web@Managern ein Seminar anzubieten, jede Menge persönlicher Daten abzuverlangen und dabei eine Verdienstspanne von mehreren hundert Prozent zu versprechen ohne Lizenzkosten zu benennen, könnte man ja noch mit einem Lächeln abtun...
    ...wenn diesem Schreiben nicht auch gleichzeitig die Werbekarte für die potentielle Kundschaft beiliegen würde, und es unselektiert an gottweißwen verschickt würde - also auch an diese.

    Wie wird es den potentiellen Kunden freuen, wenn er lesen darf, dass seine "Business Profi-Homepage" für nur 990.-Mark eine mehrere hundert Prozent hohe Gewinnspanne für den WorldSoft-WebManager enthält.
    Das erleichtert den Lizenznehmern von WorldSoft den Geschäftsabschluss enorm. Soviel Transparenz und Ehrlichkeit muss doch belohnt werden.
    Insbesondere bei der auserwählten Zielgruppe:
    "Millionen Firmen..."
    die alle gemein haben:
    "All diese Unternehmen suchen einen professionellen Internetauftritt zu einem günstigen Preis."
    Und den bietet natürlich WorldSoft.
    Und wer eine Lizenz erwirbt, zu welchem Preis auch immer, der folgt der sehr subtilen Aufforderung:
    "...partizipieren Sie an diesem Multi-Milliarden-Markt!"


    Wer sicher partizipiert: Der Lizenzgeber - WorldSoft AG.
    Denn außer der Zahlungsfähigkeit für die Lizenzgebühr muss der künftige Web@Manager keine besonderen Fähigkeiten mitbringen.


    Möglichst sollte er (oder sie) auch keine Ahnung haben, was eine Schweizer AG mitbringen muss -
    nämlich weniger als eine deutsche GmbH.
    Hilfreich könnte auch das Wissen sein, dass selbst seriöse Unternehmen mit sehr ähnlichen Konzepten, allerdings ohne eine Lizenzgebühr zu verlangen, am Markt gescheitert sind. Und das bei Homepage-Angeboten ab DM 9,98 im Monat, die in wirklich guter Qualität produziert wurden.


    Also Vorsicht:
    Wer auf Bauernfänger hereinfällt, der wird nicht nur zum World-Wide-Depp,
    sondern sehr leicht auch sein Bares und seine Kreditwürdigkeit los.
    Oder, wie meine Großmutter immer zu sagen pflegte:
    Drum prüf wer sich mit Barem bindet - ob er nicht was gescheites findet.


    Gruss
    Promo

  • bisher kenn ich keinen "seriösen" webmaster, und da kenn ich einige, der sich mit worldsoft eingelassen hat.


    besser selbst machen, oder die finger weg.
    oder alternative programme von anderen anbietern nehmen : amazon etc.


    lg rainer

  • Ja da hast du vollkommen recht pixelmania.at


    Ich kenne nemlich auch ein paar von den Oberpfeifen, das sind villeicht Traumtänzer,
    es steht leider jeden Tag ein Dummer auf, daher können Sie den mist auch verkaufen. was die zusammen pfuschen.


    Und am besten ist der tolle Herr Lang der Gf. von der Bude, der ist ja der grösste Verbrecher u. ist noch davon überzeugt das es der Welt was gutes tut.


    nette grüse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!