MMS Problem bei Vodafone mit 6600

  • Hallo,


    ich hab ein Nokia 6600 und nutze das Vodafone Netz.


    Letzte Woche hatte ich mal das Vodafone Schnupperangebot für MMS Infodienste zur CeBIT abonniert.


    Am ersten 08.03. klappte auch alles prima. Die MMS ist angekommen.


    Am 12. und 13.03. kam dann nur noch eine SMS mit dem Hinweis, dass unter http://www.vodafone.de/mms mit dem Passwort soundso die MMS zu lesen wäre. Die MMS ist da aber nicht abzurufen. Lt. Hotline ist das bei Info-MMS wohl so normal.


    Dann bekam ich den Tipp von der Hotline, eine MMS zu verschicken, um damit die MMS Fähigkeit erneut freischalten zu lassen. Das probierte ich auch, aber ich kann keine MMS mehr verschicken. Die MMS bleibt immer im Ausgangspostkorb des Handys und das 6600 versucht alle paar Minuten die MMS zu verschicken.


    Die Hotline wurde daraufhin damit konfrontiert. Die äußerten sich in der Richtung, dass wohl ein Problem mit Nokia Handys und MMS vorliegen würde.


    Die MMS Einstellungen hab ich mir am Wochenende erneut von Vodafone zuschicken lassen. Das Gerät wurde vor dem Versuch eine MMS zu schicken neugestartet.


    Habt ihr auch so was bemerkt? Oder irgendwelche Hinweise, was da los ist?

  • Es gibt in der Tat Probleme beim MMS Versand mit Vodafone&6600. Ich selber kann seid einer Woche keine verschicken bzw. empfangen.


    Der Zugang für´s 6600 wird überarbeitet da man mit ihm kostenlos MMS verschicken konnte (über den normalen WAP APN). Sollte aber im Laufe dieser Woche wieder funktionieren.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!