Hallo, ich will mir mal wieder einen neuen PDA zulegen. Bis
jetzt habe ich immer die iPAQs genutzt. Zur Zeit besitze ich
den iPAQ H3870.
Den 3970 finde ich echt nicht schlecht er hat den Intel
PXA250 mit 400 Mhz und 48 MB FlashROM.
Der FSC Loox sagt mir auch sehr zu. Er hat zu dem noch einen
integrierten CF Slot aber dafür nur 32 MB FlashROM.
Weiß jemand über Benchmarks bzw. Grafikleistung
bescheid? Habe nämlich dazu noch nichts gefunden ![]()
Der e740 hat dagegen den Imageon 100 von ATI als
GPU, der MPEG 4 sowie JPEG dekodiert und 2D beschleunigt.
Würde mich freuen, wenn ihr paar Tipps hätter :top:
Regads,
Benny
Welcher Xscale PDA?
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Der Blaue Klaus
.. wie so oft steht die Antwort bei pocket.at :top:Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Wow genau DAS habe ich gesucht :top:
Danke sagt der carmecon an Den Blauen Klaus
Der Loox ist echt eine feine Sache
Aber ich muss erst mal den iPAQ mit 3,8" in der Hand
haben...
Regrads,
Benny -
Von den Toshibas kann man momentan nur abraten... besonders die Bluetooth-Version hat einige Bugs, die wahrscheinlich auch nicht behoben werden können.
ZitatAber ich muss erst mal den iPAQ mit 3,8" in der Hand haben...
Der fühlt sich fast genauso an wie dein 3870

-
Mir gefällt der Loox bis jetzt am Besten. Jedoch macht mir die
Akkulaufzeit ein paar bedenken.
Meinst du die anderen Hersteller wie HP & CO bringen noch
vergleichbare Xscale PDAs heraus?
Was mich interessiert wie es mit dem WindowsCE.NET
ausschaut :confused:
Regads,
Benny -
Schau mal in die aktuelle CT - da ist ein Test drin!
Luposen
-
Wie's bei den anderen Herstellern aussieht, weiss ich nicht.
Der Loox hat jedenfalls ein Audio-Profil für Bluetooth-Headsets, d.h. MP3 mal so eben übers Headset abspielen.
Gruß,
Thomas. -
Da die meisten Benchmarks mit Strong-ARM 206 Mhz Prozessoren schneller laufen bzw höhere Werte erziehlen als bei XScale CPU's (dürfte inzwischen eigentlich allegemein bekannt sein. ausserdem kann man wieder einmal auf die aktuelle C'T verweisen ;)) würde ich persönlich eher davon abraten einen XScale PDA zu kaufen. Der einzige Vorteil zur Zeit ist das man allen erzählen kann man habe 400 Mhz in der Tasche. Fakt ist aber, das sie bis jetzt meistens langsamer sind als die "alten" 206 Mhz Prozesorren.
Bis die volle Power der XScale Prozzesoren genutzt/umgesetzt wird, werden noch einige PPC 2002 Updates vergehen oder man muss sogar auf den Nachfolger warten(PPC 2003 oder PPC 2004 vermutlich).ich habe auch einen 3870 den ich eigentlich verkaufen wollte. jedoch meldet sich der gute Ebay Käufer anscheinend nicht mehr und jetzt bin ich am überlgen das gute Stück wieder auszupacken und zu behalten

gruss
eisblau -
Hatte auch einen 3870. Dennoch: Die Bluetoothunterstützung des 3870 ist mehr oder weniger ein Witz.
Intel wird sich mit dem XScale Proz schnell in den Markt drängen. Die Unterstützung von MS ist auf alle Fälle groß. Und wenn es die Entscheidung für eine Optimierung des Kernels gibt, dann wird der Gewinner eher XScale als StronARM heissen.
Jetzt noch auf einen StrongARM Prozessor zu setzen wäre, glaube ich, ziemlich kurzsichtig. Zugeben: Für jemanden, der nur eine Termin- und Adressenverwaltung sucht, ist ein StrongARM Gerät in wenigen Wochen bestimmt günstig zu haben und auch völlig ausreichend.
-
Wenn ich keinen PDA hätte, und mir einen kaufen würde, würde ich zum StrongARM greifen

Den noch sehe ich keinerlei Sinn im XScale. Und wie ich MS einschätzte, wird es auch bis Anfang oder sogar bis mitte nächsten Jahres dauern, bis die Power des XScale voll unterstützt wird.
irgendwann mal mehr Power zu haben ist für mich kein Grund wesentlich mehr Geld auszugeben.
Und wer nur Termine Speichern will usw. dem reicht IMHO auch ein kleiner Palm.Also ich habe Bluetooth sehr oft mit dem 3870 benutzt und hatte bis auf den Stapelspeicher-Fehler(der bei mir auch nicht so häufig vorkam) nie irgendwas dagegen auszusetzten. Hat immer einwandfrei und schnell funktioniert.
Allerdings würde ich, wenn ich jetzt einen StrongARM kaufen wollte, noch etwas warten, bis die Preise fallen.
gruss
eisblau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!