o2 Homezone dauerhaft?

• Hallo,

ich habe gestern einen Freund gefragt der einen o2 Vertrag mit Homezone hat. Er meinte zu mir das in unserer Stadt die Homezone überall verfügbar sei.
    Das heißt er hat seine Adresse von Zuhause als Homezone angegeben aber hat trotzdem in der ganzen Stadt die Homezone?
    Ist das möglich?!

mfG
    Beccy

• Hi Beccy!

Ja klar, warum soll das nicht möglich sein. Die Größe Homezone ist abhängig davon, welche Basisstationen O2 für seine Homezone definiert. Wenn ihr in Eurer Stadt nur eine oder zwei Sendestationen habt und die beide für seine Homezone "zuständig" sind und dann die ganze Stadt versorgen, dann hat er dort überall das Häuschen im Display. :D
    Bei mir ist das auch so. Wir haben in der Innenstadt eine Station stehen, die einen recht großen Radius versorgt, so dass ich von der Autobahnabfahrt, bis hin zum Flughafen und überall in der Stadt Homezone habe.
    Sehr angenehm :top:

Gruß,
    Lars

• Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich gerade einen Homezone Check gemacht und bei mir ist die Homezone nicht verfügbar. Das heißt also, das ich in der Stadt eine Homezone habe und zuhause bei mir nicht, wenn ich einen Punkt in der Stadt angebe in der die Homezone verfügbar ist oder?

mfG
    Beccy

• Hmmm gute Frage. Also wenn ich mich nicht täusche prüft der Check auf der O2 Webseite, ob in einem gewissen Radius zu der von Dir angegeben Adresse eine Basisstation exisitiert. Wenn ja, kannst Du dir die Homezone dahinlegen lassen, wenn nicht, dann ist eigentlich kein Sender in der Nähe.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du trotzdem Homezone zu Hause haben wirst, wenn Dein Freund in der ganzen Stadt das auch hat.
    Vielleicht stehen auch zu viele Masten bei Dir in der Gegen, obwohl ich das eigentlich nicht als Grund für die Angabe, dass keine Homezone möglich sei, annehmen würde... :rolleyes:
    Wie ist das denn überhaupt mit dem O2-Emfpang bei Euch in der Stadt? Teste doch einfach mal, ob Du zuhause überhaupt O2 hast. Wenn ja, dann sollte das mit der Homezone IMHO schon machbar sein, wenn nicht, dann hat sich das wohl eh erübrigt. :D

Gruß,
    Lars

• Hi,

ich habe eine Seite gefunden bei der man die Nächstgelegenen Sender anzeigen kann. Dieser umfasst dann mein Wohnort und so gut wie die ganze Stadt!

mfG
    Beccy

• Dann sollte das ja prinzipiell machbar sein mit der Homezone bei Dir zuhaus. :D
    Viel Erfolg damit.

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!