Vertragsfrage & Rauschproblem T610

• Hallo, ich weiss, dass es zu dem Thema des Rauschproblems einige Threads gibt, aber ich habe dazu noch einige Fragen:

Bin Vodafone-Kunde und habe übers Inet einen Neuvertrag abgeschlossen, den ich beim Zusteller des Handys unterschrieb.

Nun musste ich gerstern festellen, dass mein Handy, obwohl es doch zu einer späteren Produktion gehören sollte, dieses Problem ebenfalls hat.

Die unfreundliche Person an der Hotline wusste weder was von dem Problem noch konnte sie mir irgendetwas wirklich sagen.. Kann man echt vergessen..

Nun meine Fragen:

1) Wenn ich das Handy nach dem Fernsbsatzgesetz zurückschicken würde, würde der Vertrag auch aufgelöst werden? (Den habe ich ja beim Zusteller unterschrieben..)

2) Was kann ich machen, damit die das Handy nicht erst bei Sony einschicken und ich sofort ein vernünftiges T610 bekomme?

Der Dame an der Hotline war es weder möglich mir zu sagen, ob der Vertrag dann auch aufgelöst wird (sie wusste nichtmal, dass ich etwas unterschrieben habe), noch weiss sie darüber bescheid, wie ihre Kollegen verfahren.

Naja bin doch etwas genervt, weil mir sowas irgendwie bei allen Dingen passiert, die ich erwerbe, die Qualität ist eben nicht mehr das was sie vielleicht mal war ;)

Also danke im Vorraus

PS: Finde das Problem eigentlich nicht so ungeheuerlich schlimm, aber muss ja bei nem Neugerät nicht sein. Schliesslich lebe ich nicht auf ner Insel und halte mir Muscheln ans Ohr.

• Hm langsam bin ich mir doch wieder unsicher, habe jetzt nochmal einige Threads hier studiert und gelesen, dass das 1s-Nachrauschen beim Startton normal sei.. Also ich habe beim Telefonieren auch ein leichtes Rauschen.. ?!

Muss dazu sagen, dass ich da auch pingelig bin ;)

Also ist das nun der Rausch-Bug oder ist die Qualli von allen T610s halt berauschend :D

• Würde sagen, dass Du nen Pingel bist :D
    Aber erstmal Herzlich Willkommen bei TT

Mit der Meinung, dass das T610 rauscht stehst Du nicht alleine da. Aber mit dem Rauschbug sollte es wohl nicht mehr zusammen hängen. Oder brummt es so laut, dass ansonsten nicht mehr viel wahrnehmbar ist?

Du kannst das Gerät versuchen zu reklamieren, aber über das Fernabsatzgesetz wirst Du da nicht viel reißen können, da Du das Gerät ja schon benutzt hast (und das darf meines Wissenstands nach nicht).

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi! Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Meines wissens habe ich auch nach Benutzung noch Anspruch auf dieses Recht, aber ich habe es mal mit meinem alten Handy getestet (oh weh, kaputtes Teil, bis ich da ne Nummer gewählt hatte und den PIN-Code eingegeben hatte ^^) und denke, dass ein bissel Rauschen wohl normal ist..

Auf dem Akku steht auch was von 1X Produktionswoche 04..

Werde es wohl behalten, bis auf das leicht eindrückbare Gehäuse (hinten links) bin ich sehr zufrieden damit.

War mir halt nur nicht sicher wie das mit dem Vertrag ist, weil ich das halt selber unterschrieben hatte.

PS: Kann man diesen Startton auch abstellen ohne das Handy auf stumm zu schalten?

• Zitat

Kann man diesen Startton auch abstellen ohne das Handy auf stumm zu schalten?

Nein das geht nicht (die gleiche diskussion läuft übrigens gerade mit dem Z600)

Zitat

Auf dem Akku steht auch was von 1X Produktionswoche 04..

Der Rauschbug bezog ich auf die ersten Produktionswochen im Jahr 03

Zitat

bin ich sehr zufrieden damit

und das ist die Hauptsache :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!