Beiträge von Andreas24

    Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Beschichtung und Glas nicht, aber ich vermute dann mal Beschichtung, da es eben keine tiefen Kratzer sind, sondern eher diese oberflächlichen leichten Schlieren - wie ich halt sagte "Mikro-Kratzer"


    Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau; aber trotzdem wundert es mich, da es mir bei vorherigen Geräten in der Form nicht so aufgefallen ist - oder ich gucke das neue Teil halt besonders kritisch an ;-)

    Kratzer im Display


    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt seit gut 1 Monat ein iPhone8 in Betrieb und bin etwas angesäuert über die relativ vielen Mikro-Kratzer im Display, die sich in dieser kurzen Zeit schon angesammelt haben.
    Die sieht man zwar nur, wenn das Display aus ist - im Betrieb stören sie also nicht, aber etwas ärgerlich ist es schon.


    Als Vorgeschichte:
    Ich habe bisher NIE Cases und/oder Schutzfolien genutzt; habe alle vorherigen iPhones sorgfältig behandelt und bin damit ganz gut gefahren. Klar sahen die nach 2 Jahren auch etwas gebraucht aus, aber bisher hatte ich nicht ein derartiges Abnutzungsverhalten in den ersten 4 Wochen


    Das 8er habe ich nach gut 1 Woche direkt in ein Case gepackt, um die Rückseite zu schonen.
    Heute habe ich mir ein "Fullfront Panzercase" bestellt, um jetzt auch die Vorderseite zu schützen :rolleyes:


    Angeblich soll das Glas sowohl vorne als auch hinten doch absolut bombe sein?
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob andere auch unter diesem Phänomen leiden?
    Werden u.Umständen Displays in verschiedenen Qualitätsstufen verbaut?


    Viele Grüße
    Andreas

    Liquid Displayschutz


    Hallo Zusammen,


    auch wenn sich hier in erster Linie Fans von richtigen Cases und Schutzhüllen tummeln, vielleicht kann mir ja jemand eine realistische Einschätzung zu flüssigem Displayschutz geben bzw. meine Erwartung bestätigen?


    Aktuell habe ich ein relativ neues 8er, das auf Vorder- und Rückseite allerdings erste ganz feine Mikrokratzer hat. Die sieht man ja nur, wenn das Display aus ist und man schräg drauf guckt.


    Cases & Schutzhüllen waren eigentlich nie mein Ding :(
    ... und klar ist so ein Teil erstmal ein Gebrauchsgegenstand.


    Nun tendiere ich mit aber zu so einem Nano-Liuid-Displayschutz, wie es sie für 10 € bei Amazon gibt und würde damit Vorder- und Rückseite des iPhone 8 bearbeiten.


    Einen Sturz auf den Bürgersteig oder einen Hammerschlag wird das bestimmt nicht überstehen; das ist glaube ich allen klar. Aber mir geht es ja auch eher um die ganz leichten Oberflächenkratzer.
    Hilft das Zeug oder ist es einfach Humbug und/oder gefühlte Einbildung das sich Kratzer dadurch reduzieren lassen?


    Hat irgendwer persönliche Erfahrung und wenn ja welche?


    Möglicherweise teste ich es auch erstmal an dem alten SE :D

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Irgendwie bin ich jetzt vom SE2 angefixt. Aber wahrscheinlich kommt man schwer von den großen iPhones wieder weg.
    Ein großes Display ist einfach ein schöner Luxus.
    :)


    Dem kann ich nur zustimmen :)
    Ich bin damals vom 6er auf das SE umgestiegen. Einfach weil für mich das iPhone5 vom Formfaktor damals das Beste war.
    ... ich hätte nicht gedacht, dass ich mich schon so an die Größe vom 6er gewöhnt hatte. Jedenfalls bin ich jetzt kürzlich nach fast 2 Jahren auf das iPhone 8 umgestiegen und bin vom Display und der Größe total begeistert.


    Hat halt alles seinen Reiz ;)

    Tiojito


    ... haben wir vor 2 Jahren auf einem Straßenfest bei einer Tapasbar mal angeboten bekommen!!
    Der Knaller :D :top:
    Rezept


    Den Fino Sherry kann man ganz gut im Internet bei Wein & Vinos bestellen.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Der Speicher wurde erweitert, 32 Gb und 128Gb sind nun bestellbar. Schade, dass der Prozessor kein Upgrade erhielt.


    ...dafür hat der Preis aber ein Upgrade erhalten :D
    Bin ich froh, dass wir gestern noch ein SE mit 64GB gekauft haben; okay wird noch ein paar Tage länger verfügbar sein, aber günstiger wird es wohl kaum ;)

    Ich finde den Preis auch ziemlich ambitioniert :mad:
    ... andererseits: Vor gut 6 Jahren habe ich für mein MacPro ca. 1.400 € oder so bezahlt - das war damals gefühlt zu den Konkurrenz-Produkten auch verdammt viel Geld und heute "empfinde" ich es als günstig, weil es das erste Notebook ist, das ich über 6 Jahre genutzt habe und das immer noch keine Schwächen zeigt :top


    Die konsequente Vorgehensweise alles außer USB-C rauszukanten kann man natürlich loben; allerdings soll Apple sich dann nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen einbrechen. Das konnten sie sich vor 10 Jahren als Marke für die Nerds leisten, die solche Aktionen gefeiert haben und technisch alles andere auf die neue Situation umgestellt haben. Aber seit einigen Jahren ist Apple im Massengeschäft angekommen und da werden solche Aktionen von der Allgemeinheit auch häufiger mal abgestraft.


    Persönliches Fazit: Cool ja, nice to have - aber kein must have.
    ... ich werde jedenfalls erstmal mein Pro von 2010 weiternutzen :)
    (Bin mal gespannt, wann Apple dann die alten Geräte von Aktualisierungen ausnimmt :rolleyes:)

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ich habe eine Ceramic-Uhr von Junghans, über 18 Jahre als, die sieht heute noch aus wie am ersten Tag und die haben ich viel getragen, sogar bei der Arbeit.
    Die Ceramic ist einfach extrem widerstandsfähig, weit aus mehr als Metall.
    Wobei ich aber sagen muss, die Apple-Watch aus Ceramic finde ich grottenhässlich.


    Bei Junghans kann man das ja auch machen :-) Aber wer trägt in 18 Jahren noch eine Apple Watch 2??? :D