MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Das ist jedoch das erste Mal, dass es mehr Beschwerden über den Preis gibt, als Postings á la "Scheiss egal, kauf ich mir trotzdem".
    Beim iPhone sind die Preise ja auch pervers teuer geworden aber dennoch haben viele - trotz wenig neuer Features - auf die neue Generation gewechselt.


    Leider gibt es im mobilen Sektor keine brauchbaren Alternativen. Android ist ein grauenhaftes OS. Windows 10 Mobile von der Idee her super, hat aufgrund fehlenden Rückhalts von allen Seiten aber keine Zukunft im Consumer Bereich.


    Die MacBooks hingegen haben riesige Konkurrenz. Die Surface Produkte sind großartig, Windows 10 ist für mich eine mindestens gleichwertige, wenn nicht bessere Alternative zu macOS.


    Wenn Microsoft im wichtigen mobilen Bereich etwas Annehmbares zu bieten hätte, würde ich spätestens nach der Lachnummer heute komplett umsatteln.

  • Da hast du recht, iOS ist für mich auch das einzig brauchbare mobile OS.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Weiß jemand, ob ich eine externe Festplatte mit dem großen USB Kabel per Adapter problemlos an das neue MacBook anschließen kann? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es zu Kurzschlüssen etc. kam?


    Edit: Zu den Problemen kam es wohl nur durch nicht zertifizierte USB-Adapter.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ohne Adapter kann man jetzt nicht einmal das iPhone anschließen? Mein Gott Apple.

    Du verwendest noch Kabel? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Du verwendest noch Kabel? :eek:


    Bisher ist z. B. ein Softwareupdate ohne Kabel nicht möglich, wenn man OTA mal ausschließt (was oft empfohlen wird...).

  • Man ich bin so enttäuscht von Apple, kein MagSafe, kein leuchtender Apfel, kein SD-Slot...die Anschlussmoglichkeiten sind ein Witz, was soll das??
    Und wie bitte schließe ich meine neuen Apple iPhone Kopfhörer an das neue MacBook PRO?? Und dann noch der Preis!

  • Von vorne bis hinten genial, sogar die Air-User werden mit dem etwas günstigeren Modell auf die Linie gezogen. Ich finde es gut, wie konsequent Apple einfach alles auf USBC umstellt.


    Apple sind die einzigen, die immer mal wieder wirklich was revolutionieren. Was waren die Retina-Macbooks da als klasse und ohne die gäbe es solche displays in anderen Notebooks heute noch nicht.


    Die USB- Adapter kosten alle nicht dir Welt und km Vergleich zu usb2 ist es doch von großem Vorteil, dass man mehrere Funktionen in einem Adapter verbauen kann (zB C zu HDMI+USBC+USBA)


    Und wie oft schließt man sein iPhone schon am Mac an...

  • Also ich muss den Leuten hier zustimmen, bei Apple läuft aktuell was schief.


    Die Preise sind nun so was von überzogen... Ich hoffe nur das mein Macbook Pro 2014 noch lange läuft.
    Bei den Preisen würde es bei mir kein MAC mehr werden...

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Du verwendest noch Kabel? :eek:


    Lädst du dein iPhone in der Mikrowelle auf oder wie? ;)
    Gerade wenn man mit dem MacBook unterwegs ist, konnte man mal eben das iPhone zum Aufladen dran hängen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich finde den Preis auch ziemlich ambitioniert :mad:
    ... andererseits: Vor gut 6 Jahren habe ich für mein MacPro ca. 1.400 € oder so bezahlt - das war damals gefühlt zu den Konkurrenz-Produkten auch verdammt viel Geld und heute "empfinde" ich es als günstig, weil es das erste Notebook ist, das ich über 6 Jahre genutzt habe und das immer noch keine Schwächen zeigt :top


    Die konsequente Vorgehensweise alles außer USB-C rauszukanten kann man natürlich loben; allerdings soll Apple sich dann nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen einbrechen. Das konnten sie sich vor 10 Jahren als Marke für die Nerds leisten, die solche Aktionen gefeiert haben und technisch alles andere auf die neue Situation umgestellt haben. Aber seit einigen Jahren ist Apple im Massengeschäft angekommen und da werden solche Aktionen von der Allgemeinheit auch häufiger mal abgestraft.


    Persönliches Fazit: Cool ja, nice to have - aber kein must have.
    ... ich werde jedenfalls erstmal mein Pro von 2010 weiternutzen :)
    (Bin mal gespannt, wann Apple dann die alten Geräte von Aktualisierungen ausnimmt :rolleyes:)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!