iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Und wie hoch ist der Verschleißgrad inzwischen?


    Und wie lange hält denn dein Akku im Vergleich zu früher als der Akku noch neu war?

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetjani
    Und wie hoch ist der Verschleißgrad inzwischen?


    Und wie lange hält denn dein Akku im Vergleich zu früher als der Akku noch neu war?


    Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da dieser nach wie vor einfach Abends an das Ladegerät kommt und über Nacht lädt. Jedenfalls ist er am Abend nicht unter 20%... Wohlgemerkt - mit dem ersten Akku. Und selbst wenn, kostet ein Austauschakku nicht die Welt - sodass ich mir deswegen keinen Stress machen würde. Abgenommen hat er definitiv, würde es mich jedoch stören, würde es halt ca. 50€ kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetjani
    Auf die Zeit gesehen wird das sicher den Verschleißgrad in die Höhe treiben da über Nacht laden den Akku "stresst"


    Naja, der Akku ist wie die Bremsen bei einem Auto ein Verschleißteil. Ich habe keine Lust, bei jedem Ladevorgang darauf achten zu müssen das Smartphone nicht zu voll zu laden. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Heute bei -3°C wollte ich (Iphone in der "warmen" Innentasche) ein Foto mit Blitz machen...


    Pustekuchen, blitz flackerte nur kurz auf. So wie es bereits zahlreich im Internet publik gemacht wird...



    Da musste das 808 mit dem Xenon ran :top:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Lädst Du mit dem Anker 36 Watt Netzteil https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A2PGPJL0BBLHLX eigentlich auch andere Apple Geräte direkt also nur mit Kabel? Weil das ist ja auch kein original von Apple zertifiziertes Netzteil und der Stron fließt dann ja direkt vom Anker in die Geräte und nicht erst wie beim QI Laden erst ins Ladepad?!



    Würdest Du damit auch die Apple Watch laden, also über das Ankler Netzteil in Verbindung mit dem Apple Watch Ladekabel?
    Bzw. kann/ sollte man das machen oder lieber mit dem mitgelieferten Adapter der Apple Wacth welcher derselbe ist wie bei den iPhones?


    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Welches Kabel:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ein Kollege von mir verwendet einige andere von Anker in verschiedenen Längen und ist ebenfalls super zufrieden.


    Dafür gibt es ja schon eine neuere Version, was auch immer bei dieser anders oder besser sein soll?!
    https://www.amazon.de/Anker-Po…FK2H8Z/ref=dp_ob_title_ce

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Würdest Du damit auch die Apple Watch laden, also über das Anker-Netzteil in Verbindung mit dem Apple Watch Ladekabel?
    Bzw. kann/sollte man das machen oder lieber mit dem mitgelieferten Adapter der Apple Watch welcher derselbe ist wie bei den iPhones?


    Abgesehen davon, dass ich keine Smartwatch kaufe, die man fast täglich laden muss:
    ja, ich würde die damit auch laden, denn der aufzuladende Verbraucher holt sich nur so viel Energie, wie er braucht.
    Wenn das Gerät (egal ob Apple Watch oder sonstwas) dabei zu warm wird, ist es nicht für hohe Energieaufnahme geeignet, macht es aber trotzdem.


    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Dafür gibt es ja schon eine neuere Version, was auch immer bei dieser anders oder besser sein soll?!
    https://www.amazon.de/Anker-Po…FK2H8Z/ref=dp_ob_title_ce


    Davon wird das bisherige Kabel nicht schlechter.
    Naja, es hat doch auf einer Seite eine Buchse - darüber kannst Du das Kabel updaten, oder? :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Kratzer im Display


    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt seit gut 1 Monat ein iPhone8 in Betrieb und bin etwas angesäuert über die relativ vielen Mikro-Kratzer im Display, die sich in dieser kurzen Zeit schon angesammelt haben.
    Die sieht man zwar nur, wenn das Display aus ist - im Betrieb stören sie also nicht, aber etwas ärgerlich ist es schon.


    Als Vorgeschichte:
    Ich habe bisher NIE Cases und/oder Schutzfolien genutzt; habe alle vorherigen iPhones sorgfältig behandelt und bin damit ganz gut gefahren. Klar sahen die nach 2 Jahren auch etwas gebraucht aus, aber bisher hatte ich nicht ein derartiges Abnutzungsverhalten in den ersten 4 Wochen


    Das 8er habe ich nach gut 1 Woche direkt in ein Case gepackt, um die Rückseite zu schonen.
    Heute habe ich mir ein "Fullfront Panzercase" bestellt, um jetzt auch die Vorderseite zu schützen :rolleyes:


    Angeblich soll das Glas sowohl vorne als auch hinten doch absolut bombe sein?
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob andere auch unter diesem Phänomen leiden?
    Werden u.Umständen Displays in verschiedenen Qualitätsstufen verbaut?


    Viele Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Sicher das die Kratzer im Glas sind und nicht "nur" in der Beschichtung?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Beschichtung und Glas nicht, aber ich vermute dann mal Beschichtung, da es eben keine tiefen Kratzer sind, sondern eher diese oberflächlichen leichten Schlieren - wie ich halt sagte "Mikro-Kratzer"


    Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau; aber trotzdem wundert es mich, da es mir bei vorherigen Geräten in der Form nicht so aufgefallen ist - oder ich gucke das neue Teil halt besonders kritisch an ;-)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ja, das hört sich nach Kratzern in der Beschichtung an, hatte ich bisher bei allen iPhones (seit 4er dabei).
    Spürbare Kartzer die im Glas sind hatte ich dagegen AFAIR noch nie.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!