iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Also geteiltes Leid :(
    ... irgendwie trotzdem schade, dass es da noch keine besseren Lösungen gibt.


    Viele Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Also mir wäre das zu blöde, ich lasse mich von meinem Smartphone-Akku doch nicht versklaven. Ich lade meine Geräte immer über Nacht (außer der Akku hat abends noch rund 80%) und habe eigentlich auch keine Probleme mit dem Akku.

    Sehe ich auch so, ueber Nacht geladen, und nehme die Smartphones dann erst am morgen wieder vom Ladekabel.


    Nicht vollladen kaeme fuer mich nicht in Frage. Das waere mir zu muehselig, und gerade an manchen Tagen ist man doch ueber jedes % Ladung froh, da waere es doof einen teil der Kapazitaet nicht zu nutzen.


    Ausserdem denke ist das doch eh schon in der Firmware beruecksichtigt. 0% Anzeige sind eh eher reale 5-12% und 100% Anzeige eher reale 90-95%.

  • Genau so ist es.
    Jedes Moderne System hat mittlerweile solche Schutzmechanismen.
    Bei Geräten wie Notebooks und mache Windows Tablets lassen sich diese auch vom Nutzer etwas modifizieren.
    In der Zeit der Ladeerhaltung wird oft kein Strom mehr vom Akku verbraucht sondern dafür Netzenergie genutzt.
    Der Ladezustand wird regelmäßig kontrolliert - und da es immer einen minimalen Ladungsverlust gibt - dieser ggf. wieder auf volle Leistung gebracht. Ich kenne sogar ein Gerät in meinem Haushalt, bei dem man den Schutzmechanismus vollständig beeinflussen kann. Das wird aber zu Recht ausdrücklich nicht empfohlen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Habe beruflich ein iPhone 8 bekommen und zukünftig vielleicht die ein oder andere Frage dazu... die erste wäre, gibt es eine Möglichkeit, die Kamera schnell zu starten? Beim Oneplus und Galaxy S7 bekomme ich das z.B. mit einem Doppelklick auf den Homebutton wenn das Gerät an ist, oder jederzeit auch wenn es aus ist mit einem Doppelklick auf den Powerbutton hin. Geht das auch beim iPhone 8?

  • Hallo,


    Zitat

    Kamera sofort starten?


    Ein/Ausschalter kurz drücken
    Sperrbildschirm erscheint
    im Sperrbildschirm nach links wischen.
    Die Kamera ist sofort da. Unten links kannst Du nur die Bilder anschauen, die Du seit dem letzten "Nach links Wischen" aufgenommen hast.


    Die Hometaste (Fingerabdrucksensor) NICHT anrühren oder drücken.


    [Edit: klarer formuliert.]

  • Aber wenn ich mit Touch ID entsperre lande ich doch direkt auf dem Homescreen oder? Dann geht es nur noch per App Icon?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von e71
    Aber wenn ich mit Touch ID entsperre lande ich doch direkt auf dem Homescreen oder? Dann geht es nur noch per App Icon?


    Ich habe einen Zwischenschritt vergessen :-(


    "Ein/Aus"-Schalter drücken, dann wischen. Der Homebutton wird gar nicht angerührt :-)

  • Kann man das auch deaktivieren also wenn man im Speerbildschirm nach links wischt ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Einfach wieder den Ein/Ausschalter drücken.
    Einmal - aus - dann ganz normal mit TouchID entsperren.
    Den Kameraschnellzugriff zu deaktivieren ist mir nicht bekannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!