iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• Hallo. Ich trage mich -gezwungenermaßen - mit dem Gedanken, meinen Windowsphone "Adieu" zu sagen (kein Support mehr) Hauptsächlich nutze ich das Lumia 930 und habe mich mal an Hand dieser Größe bei den Iphones umgesehen und stieß auf das Iphone 8. Wäre es ratsam vom Lumia 930 auf dieses Iphone zu wechseln? Über welche "Fallen" würde ich stolpern? Meine Handys waren bislang (seit 1998) Siemens, Nokia, Lumia 920 (für meine selbständige Tätigkeit um erreichbar zu sein) , Lumia 930 (mein Haupthandy mit meiner franz.Simkarte) und seit letztem Jahr das 550 um meine VF Vertragskarte darin unterzubringen (ich nutze es aber nur um erreichbar zu sein)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Wenn Du mit den diversen Einschränkungen, wie z.B. kein Bluetooth Datenaustausch außerhalb der Applewelt, von iOs klar kommst, dann ist Apple sicher nicht verkehrt.

Gruß

Martin

• Wenn Du mit den diversen Einschränkungen, wie z.B. kein Bluetooth Datenaustausch außerhalb der Applewelt, von iOs klar kommst, dann ist Apple sicher nicht verkehrt.

Sorry, falls ich dumm frage: WIE kein Bluetooth Datenaustausch? Heißt das, ich kann kein Foto per Bluetooth von nem Iphone an ein z.B. Windowsphone schicken? Datenübertragung vom Iphone (per Kabel) auf einen Windows PC geht aber?

Die Preise schocken mich auch ganz schön ..... um die 800 Euro.......... Wann kommt den bei den Iphones der Tag, an dem Apple seine "alten" Iphones nicht mehr unterstützt? (was mir ja jetzt bei Windowsphone bevorsteht....... - sonst würde ich nie und nimmer wechseln)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Richtig! per Bluetooth egal wohin, funktioniert nur Apple intern. Mit Kabel funktioniert es über iTunes, was auch nicht gerade einfach ist. Fotos vom iPhone auf den PC ziehen funktioniert ganz einfach per Mausklick, umgekehrt gestaltet es sich dann schon wieder schwieriger.Außer man nutzt die iCloud mit der automatischen Synchronisation. Das ist wirklich sehr komfortabel. Sobald man Wlan zur Verfügung hat, wird alles, was man voreingestellt hat automatisch im Hintergrund synchronisiert.
    Nachteil: der Cloudspeicher ist recht schnell voll und für mehr Speicher kann man dann monatlich bezahlen.
    Apple ist halt ne eigene Welt. Ich bin seit Oktober iPhone Besitzer (mein erstes) und bin ständig hin und hergerissen.

Gruß

Martin

• Hallo Bellie,

wenn du dich nur in der Apple Welt bewegst, ist alles ok, der "Spass" geht erst los wenn du deine eigenen Sachen mitbringst,

ich hab mir aus Spass letztes Jahr ein SE 64 GB gekauft (weil es auch die günstigste Art war IOS zu testen mit aktueller Hardware), aber nur nebenher, wie schon meine Windosphones....

eigene Bilder und Musik nur via Itunes, wie Emjay schon geschrieben hat (denn das Teil lässt sich nicht als Wechseldatenträger einbinden, wäre vermutlich einfach denn die Kamerabilder, aus dem Iphone bekommst du so runter!), und dann darfst Du zB. noch die eigenen Bilder solange im Sync- Ordner auf dem Rechner drehen, bis sie richtig auf dem Telefon angezeigt werden! man kann sie nicht auf dem Iphone bearbeiten weder löschen noch drehen...nur den ganzen Ordner kopieren und den kann man dann bearbeitern..... das geht nur mit den übers Iphone gemachten im Cam Ordner.

Die Musik wird beim Sync erst umgewandelt, das kann bei über 1000 Titeln (bei mir) schonmal was dauern.... :( alles ein Krampf, deswegen käme bei mir niemals ein Iphone als Primärgerät in Frage....

Ich sichere nur Lokal via Itunes unter Win7, ohne Cloud, mein Adressbuch wird via T-online gesynct.

Ach ja, BT geht natürlich für Audio und Freisprechen (wenn auch ohne Sim Access, für mich auch ein NoGo)

Und jetzt kommt der Hammer, ich mag das Teil trotzdem, denn mir gefallen einige Sachen :D

und das gleiche hatte ich auch bei den Windows Phones, teilweise richtig gut, und bei anderen Geschichten will man auch nur noch brechen...

ich bevorzuge Android, auch wenn man da natürlich nach einiger Zeit mit den Updates Probleme bekommt.

Preislich bewegt sich das 8er aber schon in Angeboten deutlich unter UVP, da solltest Du nicht die 800 Euro rechnen.

jenachdem worauf du Wert legst, könnte ein Wechsel auf iOS für dich doch ganz sinnvoll sein, denn wenn es einmal läuft, passt das, man muss sich aber über die Einschränkungen klar sein, zum Glück kommst du nicht von Android, sonst wäre es vermutlich schlimmer......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Danke Michael für deine so ausführliche Erklärung :) Was meinst, dass Sim Access nicht funktioniert? Kontakte, die auf der Simkarte gespeichert sind? Und wie bekäme ich meine Kontakte vom Lumia 930 in ein Iphone? Ich arbeite mit keiner Cloud..... Und ja, es soll dann das Erstphone werden. (Androidgeräte bekommen irgendwann kein update mehr- versteh ich dich da richtig? )

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Hallo Bellie,

na ja, Iphones unterstützen nicht das SAP, du kannst also keine Aussenantenne nutzen,

wie schon geschrieben werden meine Kontakte über den T-Online Account gesynct, das mache ich seit den WP so, denn ich wollte meine Daten nicht bei Microsoft haben, ebensowenig wie bei Apple, ansonsten habe ich sie bei den Androiden immer im Gerät selber und nutzte hier den MobilePhoneExplorer (nein geht nicht bei dir;)).

Ich kann dir leider nicht sagen ob man die Sim Kontakte einfach in Iphone kopieren könnte, wie hast Du das denn bei Windows gemacht ? ohne Cloud ? Alles von Hand eingegeben ?

Bei Androiden ist es halt so, das von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell mal mehr oder mal weniger Pflege da ist, ich würde aber sagen, das Apple hier allgemein länger versorgt...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das bei der Erstnutzung meines 920 gemacht habe..... Als dann das 930 mein Hauptphone wurde, hat es sich wohl die Daten vom 920 genommen. (Austausch zw MS - ich habe nur eine MS Emailadresse genommen......) Da hast du schon Recht, meine Kontakte sind jetzt bei MS ........

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Also ich habe mal im Netz geschaut. Sei es im Appleshop.fr , oder Elektronikshops .fr (online, die aber in "echt" existieren) Preis liegt bei 809 (64GB).... auf der appleshop.fr Seite steht 1 Jahr Garantie.
    Amazon Marketplace möchte ich so ein teures Smarphone nicht bestellen, amazon direkt habe ich nicht gefunden......(deutsche Seite)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!