Entwarnung - ich kann wieder IMessages verschicken.... wieso jetzt wieder, weiß ich nicht
Ich hatte seit dem 24. alles versucht und nichts brachte den gewünschten Erfolg.
Beiträge von Bellie
-
-
Ich habe seit dem Update auf 16.2 ein Problem mit dem Versand von IMessages. Ein Zusammenhang war mir erst nicht aufgefallen, da ich nicht oft IMessages /SMS verschicke.
Am 13.12. konnte ich noch ohne Probleme eine Foto darüber an einen Kontakt im Ausland verschicken. Gestern wollte ich einem anderen Kontakt ein Weihnachtsfoto schicken und auf meinen beiden Iphone 8 geht es nicht mehr.Habe beide schon mehrfach ausgeschaltet, IMessage deaktivert und dann die Handys aus und wieder eingeschaltet. Per SMS verschicken deaktivert.....
Unser 3. 8er ist noch auf der alten Version, da ist der Versand möglich
Was tun ?
-
ProRes ist nicht schnell, sondern groß oder sagen wir riesig.
Und das Apple-Wireless war vielleicht mal besonders. Mittlerweile ist es aber einfach nur noch beschränkt.
Andere schaffen schon seit Jahre Reverse-Charging, Apple könnte es, gibt die Softwareschnittstelle dafür aber seit dem iPhone X nicht frei.
USB-C ist längst überfällig und so für Apple eher eine grandiose Niederlage, als ein Update.
Sei mir nicht böse, aber wo ist denn das "große Update"? Ich befürchte, Apple bringt 2023 das iP13 mit kleinen Modifizierungen zum 3. mal heraus.
Würdest du Recht behalten, wäre man mit dem Kauf des 13ers besser dran (da günstiger und man müsste nicht bis Sept 2023 waren.....
Ich möchte ja eines meiner 8er ersetzen......
-
Von welchem release Datum munkelt man denn ? Erst Sept 23 (also 1 Jahr nach dem 14) oder schon früher ?
-
OK Danke !! Hatte ich nicht gesehen.
-
Ich meine, ich hätte hier was gelesen, dass das Iphone 15 in ca. 5 Monaten rauskommen soll. Normalerweise ist doch wohl erst im September 2023 damit zu rechnen, das das 14er erst im Sept 2022 herauskam ??
Habt ihr Infos ?
-
Einstellungen - Mitteilungen - ganz unten.......
Mir werden dann auf beiden Handys (1x deutsche Karte, 1x franz. Karte) fr.alert (also der franz. Warndienst) angezeigt.
-
Mit 16.1 sind nun die Cell Broadcast Warnmeldungen bei Apple angekommen:
Sieht man die Einstellungen nur, wenn man in Deutschland ist - nicht aber im Ausland ??
-
Er hat Dich einfach bei Datenschutz raus gekommen. Das liegt nicht an iOS.
Wenn das so einfach wäre........ Nein, alles überprüft (ich habe es allerdings nicht selber gesehen) und Einstellungen sind "wie vorher"........
-
Hat jemand von euch auch das Problem, dass ihr die Fotos, die ein Freund in den Status (WhartsApp) setzt, nicht mehr sehen könnt ? Ich weiß nicht, ob das bei mir nach dem Update auf 16.1 aufgetaucht ist, aber so ungefähr seit diesem Zeitpunkt sehe ich die Fotos nicht mehr. Wir haben jetzt unseren Kontakt auf mein 2. Iphone 8 gewechselt und da klappt es.......
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte ?
Habe mittlerweile die Version 16.1.1 aber es hat sich nichts geändert.