Beiträge von e71

    Ich wusste bislang gar nicht, dass man Handys mieten kann! Da muss ich mich echt einmal mit auseinandersetzen, das ist ja eigentlich die praktischte Lösung. Nach zwei Jahren sind meine Handys meistens so kaputt, dass ich sie eh nicht mehr weiterverkaufen kann, da kann man es auch mieten.
    Habt ihr denn direkt Anbieter für sowas im Kopf?


    Da musst du aufpassen, Miete ist Miete und du schuldest dem Vermieter bei Rückgabe immer ein Gerät mit "den üblichen Abnutzungen". Ein kaputtes Gerät kannst du nicht einfach zurückgeben, bei Grover ist zwar eine Versicherung dabei welche 90% der Schäden deckt, aber bei Totalverlust musst du trotzdem einstehen.


    Ich rate zu einem besseren Handy-Case 😎


    Kleiner Nachtrag, Grover ist da recht transparent, finde ich gut:

    https://www.grover.com/de-de/g-about/asset-condition

    https://help.grover.com/de/art…-geht-oder-gestohlen-wird

    Wenn du ein iPhone hast (und nur dann) würde ich auf jeden Fall auf die Airpods Pro gehen. Die liegen zwar über deinem Budget, aber 150 Euro sind auch nicht wenig Geld und der Mehrpreis wäre die Sache wert. Insbesondere wenn du sie im Büro verwenden willst, die AirPods Pro haben mit den besten Ambience Mode, was gerade im Büro hilfreich sein kann. Ansonsten ebenfalls exzellent und momentan recht günstig zu haben (der Nachfolger dürfte bald erscheinen) sind die Sony WF-1000XM3. Damit bist du dann für die Zukunft nicht so auf Apple festgelegt wie mit den Airpods.


    (Bei den Sony WF-1000XM3 müsstest du ein Angebot abwarten, hier in der Schweiz sind sie für 129 CHF = 120 Euro zu haben.)

    OnePlus hat einen grösseren Akku und mit Weitwinkel ein flexibleres Kamera Setup, die Frontkameras sind besser. Die Hauptkamera kann nicht mit dem Pixel mithalten, das macht sie aber nicht schlecht, für die Preisklasse ist sie überdurchschnittlich, das Pixel ist in dem Fall einfach ein nicht zu schlagender Überflieger. OnePlus hat Android recht behutsam angepasst und um Funktionen ergänzt, welche es für mich angenehmer machen als das Pixel Android, allerdings um den Preis der sehr schnellen und zuverlässigen Updates. Was man schon noch hervorheben kann, das Nord hat den besseren Prozessor, der SnapDragon 765G hat per se mehr Power und läuft vom moderneren Band. Das Nord hat ein 90Hz Display, zusammen mit dem 765G läuft es flüssiger als das Pixel.


    In der Summe geben sich die beiden aber wenig mit leichten Vorteilen hier und da. Einen Fehler machst du mit keinem der beiden Geräte. Da du von einem Pixel kommst und zufrieden warst würde ich in deinem Fall zum Pixel greifen.

    Pixel 4a finde ich auch einen guten Tipp. Auf dem gleichen Niveau mit ein paar kleineren Vor- und Nachteilen aber ein gleich guter Kauf wäre das OnePlus Nord. Bessere Geräte gibt's erst wieder für 200 Euro mehr, ein OnePlus 7T wäre noch ein guter Tipp oder warten auf das neue Pixel 5, sofern Geld kein kritischer Faktor ist.

    3-4 Jahre Updates gibt es nur bei Google und Apple, das Pixel 3a oder das neue iPhone SE wären mit Preisaufschlag die Optionen. Ansonsten würde ich dir noch das Samsung Galaxy A40 empfehlen, ist deutlich unter Budget und ein gutes Gesamtpaket im unteren Preissegment.

    Für die Fraktion "Ich brauche ein super-kleines Smartphone" :D gibt es endlich mal wieder eine brauchbare Alternative: Unihertz wird bald das Jelly 2 auf Kickstarter launchen. Während das erste Jelly noch eine sehr günstige Fallstudie mit vielen Einschränkungen war, hat das Jelly 2 angesichts von Preis und Grösse genug zu bieten, um es nicht nur als Spielzeug zu betrachten. Wer wirklich ein super-handliches Gerät möchte und bewusst auf einen brauchbar grossen Screen verzichten will, bekommt hier ein richtiges Wohlfühlpackage inkl. IR-Sender, 3.5mm Klinke, 2000mAh Akku, 6 GB Ram und und und...


    https://www.ogadget.com/x/jelly-2


    Hier noch das frühe Review von Mr Mobile:


    https://www.youtube.com/watch?v=UxUDmGHl7Eo