Beiträge von e71

    Ich würde es kurz machen und dir definitiv zu den Airpods raten. Ich bin im Herzen Android und Windows User, du kannst mir also blind vertrauen, wenn ich dir mal zu Apple Produkten rate :D:D Die Airpods werden problemlos funktionieren, die Qualität beim Telefonieren ist über alle Zweifel erhaben. Ich schätze zudem, dass sie nicht isolieren, was ich persönlich immer extrem irritierend finde, wenn die eigene Stimme sehr gedämpft wird. (Bei den Pros wird das über Software gelöst.)

    Pixel 4a gibt's ja noch nicht. Das Pixel 3a ist grundsätzlich immer eine Überlegung wert, aber so kurz vor dem wahrscheinlichen Release des 4a würde ich noch kurz warten, einfach der Neugier halber.


    Junge Gebraucht in dem Bereich die deinen Kriterien entsprechen gibt es durchaus einige, die meisten Flaggschiffe aus 2019 kommen da in Frage, ich denke z.B. an das Samsung S10, S10e oder Huawei P30 Pro. SAR Werte müsstest du mal nachschauen, Samsung ist meist eher unten wobei die Differenzen zwischen Kopf und Körper meist recht gross sind je nachdem was dir mehr Sorgen macht.

    Hm, ich weiss nicht so recht, ob man da wirklich etwas empfehlen kann. Die einzigen Geräte die diesem Profil entsprechen kommen alle aus China und von Doogee, Ulefone oder Blackview. Dort wiederum gibt es sehr viele Modelle, welche mit IP68 Rating werben. Ich traue dem ganzen aber nicht so ganz. Man muss sich halt bewusst sein, dass auch Premium Geräte mit IP68 Rating nicht wirklich dazu gedacht sind, dass man sie ständig im Regen verwendet, früher oder später wird es auch ein Galaxy S20 kosten, und Wasserschäden sind von der Garantie immer ausgenommen. Ich würde eher nach einer Bike Halterung mit Regen-Hülle Ausschau halten. Das ist am Ende sicherer und erweitert den Kreis der möglichen Smartphones sehr, denn IP68 gibt es abseits der China Klopper erst in höheren Preislagen.

    Das sind jetzt aber wirklich grundverschiedene Geräte zumindest was die Preisklasse anginge. Das Mate 20 Pro ist sicher das beste, aber in dem Range könnte man auch über ein OnePlus 7T oder ein Pixel oder Samsung nachdenken. Auf was legst du den Wert? Wofür nutzt due das Gerät hauptsächlich? Was ist dein Budget?

    Ab 7 Zoll? Da gibt's ja quasi nix ausser dem Huawei Mate 20 X, ein paar Exoten aus China und den sündhaft teuren Fold Geräten von Samsung und Huawei für reiche Early-Adopter. Bleibt also das Huawei Mate 20 X :D


    Alternativ kannst du dich nach Android Tablets mit LTE umsehen, im Gegensazu zu Apple, welches seine Tablets nicht für Telefonie vorsieht, klappt das mit den Android Geräten ganz gut. Beispielsweise das Samsung Galaxy Tab A 8.0 ist ganz ok, wenn man sowieso ein Bluetooth Headset dabei hat oder nebenbei (sehr praktisch) das Gesicht etwas beschatten möchte.

    Deine einzigste Chance ist das HHS-510 Headset von Siemens (mit Kabel). Eventuell findest du eines gebraucht; wenn du noch ein neues findest wird es günstiger sein, ein neues Smartphone zu kaufen.


    Ich würde dir sowieso empfehlen, das MC 60 links liegen zu lassen, es ist einfach zu alt. 2G wird rund um den Globus langsam aber sicher abgeschaltet und die Abdeckung wird immer schlechter. Jeder Euro in Zubehör ist in ein anderes Smartphone besser investiert, wenn du ernsthaft an den Einsatz des MC 60 gedacht hast tut es quasi jedes Smartphone der letzten 8 Jahre und du hast Bluetooth dann ziemlich sicher mit an Board (und 3G).

    100% Differenz beim sequentiellen Schreiben ist schon einiges, allerdings dürfte es in der Praxis keine so grosse Rolle spielen, auch die kleinere Variante reicht locker für Bild und Video, selbst 8K Videos schreiben "nur" 10MB/s. Und beim Lesen (was normalerweise viel öfter vorkommt) sind sie gleichauf und das Gerät dürfte der limitierende Faktor sein. Trotzdem sehr interessant zu sehen, danke für den Beitrag :top:

    Wenn man bedenkt, dass da der neueste Chip drinnen ist und Apple dafür locker 5 Jahre Software Support bieten wird, muss ich auch als eingefleischter Android User zugeben, dass es da momentan was Preis/Leistung angeht nichts besseres auf dem Markt gibt. Man muss nur Preis / Softwaresupport rechnen und kommt locker unter 100 Euro. Das schaffen sonst weder die Chinesen (mehr oder minder kein Support) noch die Premiumhersteller inklusive meinem "geliebten" OnePlus.


    Rein Specs betrachtet ist der Akku etwas klein geraten, ansonsten das perfekte Package.