Caipirinha im Westen

  • Tiojito


    ... haben wir vor 2 Jahren auf einem Straßenfest bei einer Tapasbar mal angeboten bekommen!!
    Der Knaller :D :top:
    Rezept


    Den Fino Sherry kann man ganz gut im Internet bei Wein & Vinos bestellen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich habe die Vorschläge gestern Abend im kleinen Kreis zur Sprache gebracht. Und in der Tat: Das, was momentan hip zu sein scheint, ist meist ein wenig zitruslastig. Ebenso wie unsere Sommerdrinks der letzten Jahre. Auch die schon genannten beiden letzten (Caipirinha und Pimm's No.1 Cup) passen in dieses Schema.


    Allerdings: Eine Zitrusnote ist nun einmal erfrischend und Drinks mit schweren oder zu süßen Noten eignen sich eher für die kühle Jahreszeit. Mal abwarten was wird. Einige von uns scheinen aus dem Winterschlaf noch nicht erwacht zu sein. :p


    Bei mir ist es oft die Umstellung auf die Sommerzeit, die ob ihrer längeren hellen Abende Frühlings-/Sommergefühle weckt. Vielleicht gehen die Uhren bei manchen noch nach ...



    EDIT


    Da ich ausgewiesener Orangenfan bin: Kennt hier jemand eine qualitativ hochwertige Orangenlimonade, die eher fruchtig als süß schmeckt? Fanta, Mirinda und Co lassen jeden Drink billig schmecken ...


    Oder vielleicht selbst mischen? Ist mit Mineralwasser aber nicht ganz einfach, weil das Ganze bei der Zugabe von Zucker mächtig schäumt (jedenfalls bei meinen Versuchen).

  • Zitat

    Original geschrieben von hharzer
    Oder es liegt daran, dass mit zunehmendem Alkoholpegel die Geschmacksnerven eh "betäubt" werden :D


    darauf wollte ich hinaus *hicks*


    während ich nach 2-3 Bier schon müde werde, finde ich bei leckerem Caipi einfach kein Ende. Das muss u.a. an der aufputschenden Konstellation Zucker/Limone liegen. Fatal wäre es sicherlich, da auch noch Coffein beizumengen. (Gibt es da ein Rezept ?)


    Merkwürdigerweise habe ich nach Caipi auch nie einen Kater, egal wieviel ich mir davon reinkippe. Schönen Gruss an die Leber !

  • Alea iacta *Hicks* :)


    Auf Basis Eurer Vorschläge hatte ich einen eigenen Drink kreiert, der bei den ersten Sommerparties auf Anhieb alles abgeräumt hat. :top:


    Als da wären:


    4 cl Cointreau
    2 cl Limettensaft
    14 cl Sprite light (o.ä. farblose Zitronenlimo)


    Fazit: EIN GEDICHT !!!


    (Probiert es aus).



    Allerdings:
    Nach den ersten Parties habe ich nun den Bedarf nach einer "Herrenvariante", die weniger geschmeidig ist. Vorschläge?


    Ich habe schon überlegt, ob ich Angostura Bitter oder Chinin (in welcher Form auch immer) hinzufügen soll.


    Ideen?


    Weil der erste Part dieses Threads erfolgreich war, ergeben sich vielleicht auch Tipps betreffend die von mir ins Auge gefasste herbere Variante, die den Charakter des Drinks im Wesentlichen erhält.



    Edit:
    Vielleicht könnte auch eine gewisse Schärfe durch Ginger-Beer (nicht das amerikanische süße Ginger-Ale, sondern eher etwas wie Thomas Henry Spicy-Ginger) den erforderlichen "Kick" bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Allerdings:
    Nach den ersten Parties habe ich nun den Bedarf nach einer "Herrenvariante", die weniger geschmeidig ist. Vorschläge?


    Anstatt Limettensaft Absolut Wodka Lemon. :D

  • Ganz klassisch dieses Jahr, 8-10cl Havanna Club, ne Limette rein, Cola drauf und bisschen Lime Juice hinterher ;) :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Leider hatte sich bei meinem vorgenannten Rezept ein Fehler eingeschlichen. Das kann bei der Vielzahl durchprobierter Varianten leider passieren.


    Richtig lautet das Rezept:


    4 cl Cointreau
    2 cl Limettensaft
    14 cl Ginger Ale (Schweppes oder eine entsprechende Variante)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    4 cl Cointreau
    2 cl Limettensaft
    14 cl Ginger Ale (Schweppes oder eine entsprechende Variante)


    Ist zwar bisschen viel Ginger Ale in deinem Glas,aber mit Ananassaft anstatt Limette schmeckt das auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!