Caipirinha im Westen

  • Nicht nur im Südosten isses schön ... auch im Westen scheint die Sonne!


    Im Garten sitzend ... vor einer Caipirinha ... überlegen wir gerade, welcher unser Sommerdrink 2017 werden könnte. 2016 war es Caipirinha, im Jahr davor Pimm's No.1 Cup (mit Sprite).


    Fruchtig und spritzig soll es sein und zudem etwas, das recht simpel zu mischen ist. Persönlich tendiere ich zu Alsterwasser (Pils mit Sprite) - bin mit dieser Idee aber wohl chancenlos.


    Allerdings:
    Was wirklich besseres (oder überhaupt etwas halbwegs geeignetes) ist auch nicht im Rennen.


    Jemand eine Idee?



    So nebenbei:
    Momentan brauchen wir die Ende letzten Sommers eingefrorenen Limetten auf, machen auf Retro (2016) und warten auf Geistesblitze ...

  • Bei uns derzeit der Hit (mal wieder) Lynchburg Lemonade - aber nicht profan mit Sprite sondern mit hausgemachter Limonade im US-Style. Könnt ich mich reinsetzen...


  • Fi**en am Strand !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Im Westen ist es am besten - lieber blau als grau !


    Und Caipi ist nicht gleich Caipi, wie ich von einer Brasilianerin am eigenen Leibe erfahren durfte. Es ist vergleichbar mit einer deutsche Pizza, das italienische Original ist meistens nicht zu toppen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Bei uns derzeit der Hit (mal wieder) Lynchburg Lemonade - ...


    Hört sich interessant an ... könnte ich vielleicht gleich noch testen.


    Die im Internet erhältlichen Mixturen differieren aber leider extrem.


    Was aus diversen Rezepten vorhanden ist:


    Jack Daniels ist da,
    Triple Sec ebenfalls.
    Auch der verschiedentlich genannte Maraschino-Likör ist vorrätig wie auch Limetten.
    Ebenso Vodka ...


    Das alles zusammen kann es aber ganz sicher nicht sein ... :confused:



    Edit:
    Als Triple Sec sind Bols Triple Sec und Cointreau vorrätig. Schon mal gut, dass ich meine Hausbar in Sachen Likör noch nicht entrümpelt habe. Das wird aber demnächst fällig ... :(


    Das einzige, was definitiv nicht im Bestand ist:
    Das "Original Lynchburg Lemonade Schraubglas" ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Und Caipi ist nicht gleich Caipi, wie ich von einer Brasilianerin am eigenen Leibe erfahren durfte. Es ist vergleichbar mit einer deutsche Pizza, das italienische Original ist meistens nicht zu toppen.


    Was ist denn der Unterschied zwischen einem "originalen" Caipi und einem Deutschen? Und bei der Pizza stelle ich mir die selbe Frage :confused:


    Mein Sommerdrink für dieses Jahr ist ein eiskaltes, fruchtiges Bier ;)


    Falls es aber ein Cockteils sein soll, dass ist White Russian oder Vodka-Martini mein Favorit dieses Jahr :top:

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • So ... ich habe im Glas:


    4 cl Jack Daniels
    2 cl Cointreau
    1/2 Limette
    Eiswürfel, sowie
    ca. 200 ml Fanta Lemon (Sprite mag ich ned wirklich).


    Mein Urteil: :top:


    Herrlich ... und nicht dämlich ... wer jetzt an Herr und Dame denkt, liegt aber leider falsch. :D


    (Wo ist der Oster-Smilie?)

  • Zitat

    Original geschrieben von hharzer
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem "originalen" Caipi und einem Deutschen? ...


    Nun ja ... aus Brasilien kenne ich den Caipi mit weißem (gereinigten) Rohrzucker und gewöhnlichen Eiswürfeln (statt Crushed Ice).


    Aber in der Tat ... die Unterschiede sind in meinen Augen marginal.


    Dafür ist das eiskalte Bier Antarctica eine "Wucht in Tüten" ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau ... (Sprite mag ich ned wirklich) ...


    Es muss ja nicht immer ein Produkt von Coca-Cola sein, das Konkurrenzprodukt "7up" ziehe ich dem Sprite vor.
    Ansonsten ziehe ich "Pur" vor.
    Keine Limonade oder Cola ins Bier.
    Auch hochgeistige Getränke habe ich meist nur pur getrunken, ist aber schon lange her.
    Außer Bier trinke ich z. Z. keine alkoholischen Getränke.

  • Bier ist natürlich nicht zu verachten und gehört auch zum Sortiment.


    Allerdings hat es sich bei uns vor etlichen Jahren etabliert, bei Sommerpartys im Garten auch einen ausgewählten fruchtigen "Sommerdrink" im Programm zu haben. Die Zeiten einer Vielzahl unterschiedlicher Cocktails bei den Zusammenkünften gehören schon seit langem der Vergangenheit an.


    Abgesehen von dem Umstand, dass dies für den Gastgeber eine Menge Arbeit ist, ist es dabei erforderlich, stets erhebliche Auswahl an frischen Zutaten zu bevorraten, die schlimmstenfalls verderben, so die Wahl nicht auf sie fällt. So hatte sich in der Folge ein "Standardprogramm" entwickelt, welches auf Dauer langweilig wurde.


    Die seit einigen Jahren praktizierte Übung, zu Beginn der schönen Zeit jeweils einen gemeinsamen Sommerdrink zu kreieren, der jährlich wechselt und über den anlässlich einer Zusammenkunft (im Rahmen einer Verkostung :) ) abgestimmt wird, ist als solche schon ein nettes Event und hat auch bereits eine gewisse Tradition.


    Als Sommerdrink bietet sich eher ein Longdrink als ein echter Cocktail an. Cocktails wie etwa Wodka-Martini & Co gehen viel zu schnell in den Kopf. In dieser Beziehung hatten wir schon die Caipi mächtig unterschätzt - schmeckt sie doch recht unverdächtig, besteht aber weit überwiegend aus hochprozentigem. :o


    Die Lynchburg Lemonade würde also ins Konzept passen. Sofern TT-Mitglieder noch weitere Vorschläge hätten, wäre das natürlich klasse. Gerade weil die Limette erst im letzten Jahr der fruchtige Geschmacksträger war, böte sich im aktuellen Jahr vielleicht etwas anderes an. Wenn es die LL in diesem Jahr nicht würde, bliebe sie aber ein heißer Kandidat für die nächsten Sommer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!