Beiträge von Andreas24

    ... also ich installiere gerade die 9.3 für meinen Onkel auf einem iPhone 4S - 8GB
    Over the air hat es allerdings bei der Installation gehakt - von daher wird es gerade über den Rechner aufgespielt.

    ... also ich habe jetzt noch schnell den alten Vertrag verlängert, da ich die EU-Flat NICHT brauche. ABER: Das EU-Roaming regelt in erster Linie das Telefonieren. Ob dies analog für die Daten gilt, ist noch nicht raus; da können eventuell kleinere Zusatgebühren auf Dich zu kommen.
    Von daher könnte es für Dich schon Sinn machen, die 3 Wochen noch zu warten und den neuen Vertrag abzuschließen.


    Von der HotSpot-Flat halte ich persönlich gar nix :flop:
    Aus meiner Sicht nur für regelmäßige Bahnfahrer interessant und Kunden, die mit 4 bzw. 6 GB nicht auskommen. Ansonsten ist LTE stets schneller als die HotSpot-Flat.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hier schreiben einige, dass sie ein Iphone 6S oder 6S Plus haben und scheinbar das SE als Zweithandy nutzen wollen, aber wer von euch will das SE als Primärtelefon nutzen und würde von den großen Iphones runterwechseln?


    Ich :)
    ... war von dem (design des)6er damals nicht wirklich überzeugt und habe es mir nur geholt, da ja absehbar war, dass das 6s genauso aussehen wird und ich nicht ewig auf alter 5er-Technik hängen wollte. Das Design vom normalen 5er war für mich das Non-Plus-Ultra; zumal meins auch nach 2 Jahren ohne Case noch verdammt gut aussah...


    Die Größenumstellung von 5 auf 6 hat bei mir recht lang gedauert. Zugegeben: Mittlerweile finde ich das 6er von der Größe ganz gut; kann aber genauso gut mit der 5er Größe umgehen :)


    Aufgrund des zeitlos tollen Designs (und weil ich es gut 1,5 Jahre nicht hatte) bin ich schon richtig heiß auf das SE :top: :)



    ... und ganz nebenbei habe ich mir mit einer etwas vorzeitigen Vertragsverlängerung bei der Telekom sogar noch die alten Tarife gesichert, die für mich persönlich interessanter sind, als die Neuen, ab Mitte April :D

    Ab wann kann man seinen Vertrag eigentlich verlängern? Ich hatte hier immer bis 6 Monate vorher im Hinterkopf. Meiner läuft noch bis Mitte September, wäre also ab Mitte März.
    ... in der Online-Kundenbetreuung wird mir allerdings ein frühestmöglicher Termin ab Mitte Mai angezeigt :confused:


    2. Frage - gibt es eigentlich Optimierungsmöglichkeiten mit der Family-Card S?
    Beispiel ich verlängere die Hauptkarte aktiv zu den neuen Konditionen, lasse die Family-Card allerdings passiv weiterlaufen; bleibt es dann bei den 20 € und es gibt die gleichen Leistungsmerkmale wie bei der Hauptkarte - wohl eher nicht, oder?

    Ich schrieb ja bereits, dass mir die EU-Flat keine 5 € pro Monat wert ist bzw. ich davon ausgehe, dass ab Sommer 2017 Dank Regulierung jeder eine EU-Flat hat ;) ... bzw. die Roaming-Gebühren so gering sind, dass es eh egal ist (was ich in Bezug auf Telefonie und SMS heute eh schon so empfinde) ... und im Ausland tut es dann auch der Hotel-Hot-Spot.


    Im Prinzip bin ich auch ziemlich gefestigt in meiner Entscheidung, dass ich meinen im September auslaufenden Vertrag in Kürze vorzeitig verlängere und gleichzeitig das Downgrade durchführe. Dann muss ich zwar (glaube ich) trotzdem einmalig die 50 € fürs Downgrade zahlen, aber ich sichere mir eben die 5 € günstigere Grundgebühr bzw. spare ja dann auch monatlich 10 € im Vergleich zu jetzt.

    Also ich bin hin- und hergerissen :confused:


    Auf der einen Seite liest sich das total geil:
    - Kein Roaming mehr
    - Hot-Spot-Flat
    - Steigerung des Datenvolumens
    ... und das alles für gerade mal 5 € mehr? :top:


    Aber andererseits:
    - Roaminggebühren fallen nächstes Jahr doch eh flach, oder? also eher eine Marketingmogelpackung mit begrenzter Laufzeit
    - Hot-Spot-Flat hatte ich 4 Jahre und habe ich nie genutzt, da irgendwie immer zu umständlich und deutlich langsamer als LTE
    - Steigerung des Datenvolumens -> depends on


    Fazit:
    Ich hatte neulich schon überlegt ob ich von L ein Downgrade auf M machen soll, da mir 1 bis 2 GB absolut ausreichen! (Liege Stand heute bei 900 MB im Februar).
    Klar hätte ich gern die EU-Flat, aber dafür 5 € mehr im Monat, da kaufe ich mir in den Ferien lieber einen Pass und warte bis zum nächsten Jahr.


    Überlege daher, ob ich jetzt noch schnell ein Downgrade machen soll und dann noch vor dem 19. April aktiv um 2 Jahre verlängere und mir so die aktuell günstigen Konditionen sichere.


    Was meint Ihr?

    Also ich ich für meinen Teil, kann mit 2 Til-Schweiger Tatorten pro Jahr ganz gut leben. Es passt irgendwie nicht wirklich ins Tatort-Format, aber ganz ehrlich: Das tun Münster und Hessen mit Ulrich Turkur auch nicht - klar lässt sich an dieser Stelle über Geschmack und Anspruch streiten, aber das aus meiner Sicht sehr übertriebene Schweiger-Bashing finde ich mindesten genauso überzogen, wie die Panzerfaust im letzten Hamburg-Tatort.


    ... der Kinofilm lässt allerdings auch bei mir Fragezeichen zurück. Ich würde mir den auch nicht im Kino ansehen und finde es etwas unverhältnismäßig, was hier mit den GEZ-Gebühren abgezogen wird. Zumal die Story schon mehr oder weniger vor einigen Jahren mit Liam Neeson verfilmt wurde ... und selbst da war es schon eine billige Forsetzung ;-))

    Zitat

    Richtig verbindliche Tarifverträge für Akademiker hat man doch eigentlich nur Öffentlichen Dienst und dem naheliegende Organisationen/Firmen. In der Privatwirtschaft sind das alles Von-Bis Regelungen, also alles unverbindlich und ohne einen einklagbaren Lohn.


    Also meines Wissens nach sind tarifvertragliche Regelung bei allen größeren Unternehmen doch sehr verbreitet, da fallen dann die Ingenieure genauso drunter wie die Techniker und Diplom-Betriebswirte mit FH und ohne FH.
    Wie man bei seinem Arbeitgeber eingruppiert wird, hängt ja oft nicht nur von einem Kriterium ab - das könnte man also auch ein Stück weit verhandeln.
    Ist man im AT-Bereich sollte sich die Frage erübrigt haben, da man dann meist schon mehr verdient als ein Großteil der übrigen Belegschaft.


    Arbeitet der Ingenieure bei einer kleineren Gesellschaft ohne tarifvertragliche Regelung und möchte mehr verdienen, dann muss er eben seinen Mehrwert in einer Gehaltsverhandlung herausstellen und im Zweifel den Job wechseln, weil er woanders ja eben mehr verdienen würde.


    Also alles überhaupt kein Problem - es sei denn man hat eine übersteigerte Selbsteinschätzung, was meiner Meinung nach bei den meisten der Fall ist - zumindest habe ich bisher wenig Leute getroffen, die mir ihrem Gehalt zufrieden. Ob Gehalt dann wirklich ist alles ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt ;)

    ... wer würde denn jetzt noch ohne Not ein iPhone 6 oder 6s kaufen :confused:
    Diejenigen, dies es haben wollten, haben es sich doch schon längst gekauft und warten jetzt noch die paar Monate bis das iPhone 7 rauskommt und dann geht alles wieder von vorne los :)
    Weihnachtsgeschäft ist auch vorbei und für den ganz normalen Abverkauf bis zum neuen iPhone muss die Produktion doch auch gar nicht mehr auf vollen Touren brummen.