Hallo.
Hat jemand eine Formatvorlage für MS Word, welche dem IEEE-Standard für Paper entspricht.
Für Linux gibt es wohl ein Tool, welches jeden Text umformatiert, jedoch habe ich Windows.
Vielen Dank & Grüße SpeedTriple
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Hat jemand eine Formatvorlage für MS Word, welche dem IEEE-Standard für Paper entspricht.
Für Linux gibt es wohl ein Tool, welches jeden Text umformatiert, jedoch habe ich Windows.
Vielen Dank & Grüße SpeedTriple
Ist das eine bestimmte Papiergröße? IEEE hab ich nämlich noch nie gehört :o (bzw. dachte, das wäre sowas wie DIN, nur halt international...) Wenn Du die Kantenmaße hast, kannst Du Dir die natürlich auch selbst basteln
Von der normal.dot ausgehen, Datei - Seite einrichten - Papierformat und Seitenränder. Das ganze dann über F12 als Formatvorlage ieee1234.dot abspeichern - fertig. Oder unten "Standard" klicken, dann übernimmt es das in die normal.dot.
Papierformate gibbet in Word übrigens die gängisten in der Auswahl: Letter, Legal, A4, A5, etc.
Edit:
Oder meinst Du für die Textformatierung, um an der Uni oder so "Papers" einzureichen? Da gibts ja auch verschiedene, z.B. für meine Fachrichtung von den Hansels der APA (American Psychologist Association oder so) eine CI. Naja, so ganz blick ich nicht durch, was Du genau suchst... schonmal bei google geguckt?
Qapla!
Habs gefunden ![]()
http://www.computer.org/cspress/pdfs_docs/FORMAT.DOC
Hier für alle, die es interessiert ein Auszug aus den Guideliness der IEEE :
ZitatAlles anzeigenAll printed material, including text, illustrations, and
charts, must be kept within a print area of 6-7/8 inches
(17.5 cm) wide by 8-7/8 inches (22.54 cm) high. Do not
write or print anything outside the print area. All text must
be in a two-column format. Columns are to be 3-1/4
inches (8.25 cm) wide, with a 5/16 inch (0.8 cm) space
between them. Text must be fully justified.
A format sheet with the margins and placement guides
is available available as a Word file , a PDF file, and a
Postscript file. It contains lines and boxes showing the
margins and print areas. If you hold it and your printed
page up to the light, you can easily check your margins to
see if your print area fits within the space allowed.
Schöne Grüße SpeedTriple
Mein Gott, wer denkt sich denn so ein Papierformat aus? Wofür braucht man das, reicht A4 und Letter nicht aus auf der Welt? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!