2 CD Brenner mit Problemen.

• Also ich habe kürzlich 2 CD Brenner als Auschuss erstanden.

Einer ist ein SCSI Brenner,- Yamaha CDRW-6416

Dieser funktioniert sogar, wenn man eine CD brennt (geht in 6 facher Geschwindigkeit), allerdings stürzt Windows XP oft ab, wenn man auf bespielte CD´s zugreift, oder der Zugriff ist langsam.

Ergo: Brennen funzt, Leseschwäche bei CD!

Der zweite ist ein IDE Brenner von Philips: CDRW404 müsste es sein.

Dieser wird erkannt, allerdings geht die Schublade nicht auf. Wenn ich sie über den Notauswurf öffne, schließt sie sich nicht mehr, wenn ich Strom gebe. Wenn ich per Software das Laufwerk öffnen will, tut sich auch nichts. Sie Lade ist einfach tot!

Hat irgendjemand Tipps für mich?

• Hast du bei dem SCSI Brenner schonmal probiert eine neue Firmware zu installieren?

Bei deinem zweiten Brenner ist wohl der Mechanismus im Eimer :confused:
    Ich denke, dass sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt! Dafür sind die Brenner zu billig geworden und es ist bestimmt ein größerer Aufwand den zu reparieren!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Beim SCSI werde ich ein Firmwareupsate probieren. Zu sagen ist aber noch, das er extrem schmutzig war. Die ganze Schublade war verstaubt und geht im letzten Drittel nur noch langsam auf. Ich habe den Brenner gereinigt, aber halt das Problem mit der Leseschwäche.

Zum Philips:
    Wenn es nur ein kleines Problem ist, kann man es vielleicht beheben. Ich denke, hier wird der Motor keinen Strom bekommen, Da die Lade auch nicht schließt, wenn ich sie manuell geöffnet habe und von Hand reindrücke (Fast alle Laufwerke schließen die Lade, wenn sie beim Einschalten des PC´s auf ist).
    Außerdem habe ich gehofft, das es eventuell ein bekanntes Problem beim Philips ist.

• Hmmm, ist leer hier im Hardware Board von TT geworden....

Naja, konnte die vom defekten SCSI Recorder gebrannte CD inzwischen testen und musste zu meinem Erstaunen feststellen, da sie eine bessere Qualität besizt, als die meines 100% perfekt funktionierenden Teac CDR55S hat! Áuch in problematischen Laufwerken läuft diese CD tadellos!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ich habe den Brenner gereinigt, aber halt das Problem mit der Leseschwäche.

Eventuell ist die Linse durch Dreck leicht getrübt...

Zitat

Naja, konnte die vom defekten SCSI Recorder gebrannte CD inzwischen testen und musste zu meinem Erstaunen feststellen, da sie eine bessere Qualität besizt, als die meines 100% perfekt funktionierenden Teac CDR55S hat! Áuch in problematischen Laufwerken läuft diese CD tadellos!

Der Laser "powert" ja auch beim Brennen. Ist nicht mit der weit geringeren
    Stärke im Lesemodus zu vergleichen.

Wenn Du die Linse reinigen möchtest, halte jegliche mechanische Einwirkung so
    gering wie möglich. Die Linsenaufhängung ist, ratzfatz, verstellt und dann wert-
    los...

• Wie reinige ich die Linse denn am Besten?
    Habe allerdings bei der ersten Reinigung ein "mechanisches" Q-Tip benutzt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!