Danke.
Zum Thema, welcher Anbieter ist der beste, kann ich nur sagen, dass es keine Eierlegendewollmichsau gibt.
Mein Unternehmen berät Kunden und arbeitet mit T-Com, Arcor, Kabel BW, Versatel und etwas eingeschränkt auch broadnet Meidascape zusammen.
Das wir in letzter Zeit die Arbeit mit Arcor sehr verstärkt haben, liegt an div. Gründen, aber ich würde nie pauschal ein anderes Unternehmen niedermachen.
Natürlich sind Verschlechterungen für den Kunden unschön und das Privatkundensegment wird immer mehr als MASSENgeschäft gesehen, aber der Kunde will ja auch immer billiger oder am besten ohne GG.
Service wie Ihn z.B. unser Unternehmen bietet kostet Geld und der Kunde ist immer öfters nicht bereit dieses zu zahlen.
Zum Thema Produktgestaltung und Verbesserung vom Service am Kunden wird im Geschäftskundensegment wieder verstärkt gearbeitet, aber wie oben schon erwähnt, kostet Service und "after sale service" Geld, was viele Kunden nicht bezahlen wollen.
Das bestimmte Unternehmen sich bekriegen, ist nicht neues.
Wir haben hier öfters Unterlassungserklärungen aller Festnetz und Mobilfunkbetreiber, mit Auffoderungen bestimmte Werbemittel nicht mehr zu benutzen oder Texte zu schwärzen.