Effektive Gummi-/Kunststoffpflege für's Auto

• Der Titel sagt es eigentlich schon aus: Ich suche eine effektive und schmierende/fettende Gummi-/Kunststoffpflege für die Türgummis meines Autochens.

Seit diesem Winter knirschen diese erbärmlich - kann es sein, dass Hirschtalg die Gummis austrocknet? Wollte damit eigentlich das Anfrieren verhindern, es hat sich aber trotz intensivem Einreiben ein weisser Belag gebildet und ich bilde mir ein, dass es seither knirscht. (Was ich mir gestern bis zu einem beinahe-Nervenzusammenbruch auf Thüringens miserablen Strassen stundenlang anhören durfte :rolleyes: :D )

Ausprobiert (ohne Erfolg) habe ich schon:
    - Silikonspray
    - ArmorAll
    - Hirschtalg
    - Technische Vaseline

Kennt jemand noch was besseres?

Stefan

[small]Disclaimer:
    Der Autor ist sich bewusst, dass italienische Fahrzeuge rollende Schrotthaufen sind, in die man keinen Euro investieren sollte. Ebenso ist ihm bekannt, dass deutsche Fahrzeuge sowieso die besten sind und er die Probleme mit einem BMW / Mercedes / VW / Audi etc. nicht hätte.
    [/small]

• Ich meine Glycerin ist ganz gut und "Feuchtigkeitsspendend" ;)

Ansonsten frag doch mal bei Blausiegel nach, die sollten eigentlich wissen, mit welcher Flüssigkeit Gummies nicht spröde werden :D

• hei du armer Leidensgenosse, auch wenn ich einen 14 Jahre alten Franzosen fahre... :D

hatte das Problem auch, hab dann mal von Nigrin so ein Zeugs besorgt, was so ähnlich aussieht wie Schuhcreme. Beim Auftragen ist es wichtig, dass das Gummi sauber und trocken ist, damit das Zeugs gut einziehen kann...

ja, auch mit Gummi kann es ganz gut flutschen... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich dachte immer, die Gummis soll man nur einmalig verwenden :confused: :D

Vielleicht hilft aber dieses Zeugs aus eben jenen Läden, womit man auch seine Latexaccessoires pflegen soll ;) [small](Ok Jungs, gebts mir: bitte nur noch Postings, woher ich das wohl weiß... naheliegende Antwort: Spammails.)[/small]

Hast Du schonmal beim Autohändler (egal welchem) nachgefragt?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    (...)hatte das Problem auch, hab dann mal von Nigrin so ein Zeugs besorgt, was so ähnlich aussieht wie Schuhcreme. Beim Auftragen ist es wichtig, dass das Gummi sauber und trocken ist, damit das Zeugs gut einziehen kann...
    (...)

Weisst Du noch, wie das Zeugs genau heisst? Bei ATU habe ich heute Vormittag nichts vergleichbares gefunden.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Vielleicht hilft aber dieses Zeugs aus eben jenen Läden, womit man auch seine Latexaccessoires pflegen soll

Ich stelle mir die Szene im Sex-Shop jetzt schon sehr "schlüpfrig" vor... :D:D

"Na klar - für's Auto... wofür denn sonst..."
    "Die Vaseline hat gegen das Knirschen nichts gebracht, da wollte ich was anderes testen..."
    "Aaaaah ja..."

:o :D

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!