Analoges TV über normale Antenne z.B. tragbarer TV... Wie lange noch?

• Hi!

Weiss jemand wann genau wo (ob regional oder bundesweit) das analoge TV-Signal über Antenne abgeschaltet wird? Oder ob überhaupt?

Dann würden ja tragbare TVs und TVs in Autos nicht mehr funktionieren... :confused:

Oder gibt es portable Adapter?

Oder bleibt die Pflichversorgung ARD und ZDF über Antenne analog weiter für immer erhalten?

• Analoger Empfang soll bis 2010 bestehen bleiben, aber es wird dann auch langsam Zeit das die Hersteller DVB-T Empfänger in ihre TV Geräte verbauen. Das ist bis heute wohl eher die Ausnahme :(

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Analoger Empfang soll bis 2010 bestehen bleiben, aber es wird dann auch langsam Zeit das die Hersteller DVB-T Empfänger in ihre TV Geräte verbauen. Das ist bis heute wohl eher die Ausnahme :(

Ganz sicher? :confused:

Mir ging es um den Empfang über ganz normale Antennen (nicht Kabel oder Sat). Mein Bekannter behauptet, dass es ab 1.5.04 eingeschränkt bis eingestellt wird...?

• Im Raum Düsseldorf wird der analoge Empfang zum November abgeschaltet, wenn ich mich recht erinnere. Da stand was im letzten Test-Heft, hab ich aber grad nicht vor mir. Zuerst passiert was in den Ballungsräumen, wie in Berlin schon geschehen.

• Vielleicht wäre folgende Seite für dich ganz interessant. Dort findest du Infos zur Einführung in den einzelnen Bundesländern, den derzeitigen Stand/ die weitere Planung, sowie die voraussichtlichen Starttermine.

Auch für alles rund ums Digitalfernsehen ist die Seite ganz interessant.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!