kurze 9210 email frage

• aloha folks!

nachdem hir bei TT der 9210 wahn begonnen hat, habe ich mein altes teil auch mal wieder ausgepackt...
    nun zur frage: kann ich, wenn ich emails empfangen habe und diese dann löschen will das so einstellen, dass sie nur im commi und nicht bei meinem email account im netz gelöscht werden????
    vielen dank für die antworten (obwohl ich es eigentlich wissen müßte ;))

ade

BLADES

• Das ist möglich, aber aus meiner Sicht etwas dumm umgesetzt :mad:

Diese Art des Löschens kannst Du unter Menü > Mitteilungsspeicher einstellen. Die Nachrichten bleiben dann nur die vorgegebene Zeit und/oder bis zum nächsten eMail Abruf in dem Ordner des eMail Kontos. Das bedeutet, wenn Du die Mails und/oder auch nur Header runter geladen hast und dann aus dem eMail Konto Standard Ordner in einen eigenen Ordner verschiebst, dann werden sie natürlich nicht automatisch auf dem von mir beschrieben Weg gelöscht.

ACHTUNG die solltest auf keinen Fall die Mails markieren und dann den Short-Cut "STRG D", der sonst zum Löschen verwendet wird benutzen - denn in diesem Fall werden die Mail nicht nur lokal, sondern auch auf dem Server Deines eMail Providers (beim nächsten Abruf) gelöscht.

Ciao & Greetins tiny2002

• thx tiny,

aber sorry, ich verstehe leider nicht so genau, was du meinst:confused: ich wollte eigentlich eine empfangene mail löschen, aber nur auf dem commi und nicht online. wenn ich als bei mitteilungsspeicher die gültigkeit von einem tag angeben, dann sind alle emails am nächsten tag weg, außer ich habe sie woanders als im posteingang gespeichert???? und ich muß das nicht extra bestätigen?? einfach alle emails älter als zb. 1 tag alt weg??
    das ist ja krass...?!?!?

ade

BLADES

• Nee, so krass auch nicht ... wobei ich sagen muss, dass ich den 9210 noch nicht so lange habe und deshalb nur aufgrund weniger (unter anderem einer sehr dummen Erfahrung) sprechen kann ...

Ich habe es so erlebt ...

Du richtest Dir ein eMail Konto ein - dieses erscheint in der Ordner Anzeige von Mitteilung ja getrennt vom Ordner Posteingang. Nun stellst Du die Verfallsdauer Deiner Mails unter Mitteilungsspeicher ein, z.B. alle eMail löschen. Wenn Du nun auf den eMail Konto Ordner gehst und Deine Mails und/oder Header abrufst, dann werden alle Mail und alle Header in dem eMail Konto Ordner abgelegt.

Für den Fall, dass Du sie in diesem eMail Konto Ordner belässt, werden sie, entprechend der unter Mitteilungsspeicher angegebenen Regel beim nächsten eMail Abholen gelöscht - d.h. sie bleiben so lange in dem Ordner und werden auch erst nach der Regel gelöscht, wenn Du das Konto abfragst.

In diesem Zusammenhang nochmals die Warnung, wenn Du STRG D benutzt werden die Mails bei der nächsten Abfrage Deines eMail Accounts nicht nur auf dem Communicator, sondern auch auf dem Server Deines eMail Providers gelöscht.

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!